Die liebe Ora durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet. Möchten Sie Ora Ihre Tür und Ihr Herz öffnen?
Ora hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als sehr liebe und sanfte Hündin. Mit den vorhandenen Hunden kommt sie bestens zurecht, auch mit den Katzen hat sie keinerlei Probleme. Nach anfänglicher Schüchternheit baut Ora rasch eine Bindung zu ihren Menschen auf, fasst Vertrauen, auch fügt sie sich schnell und gut im Alltagsleben ein. Die hübsche Hündin ist bereits stubenrein, ist generell sehr lernwillig und wie es sich für einen jungen Hund gehört, spielt sie für ihr Leben gerne.
Auf Gassirunden in Hundegesellschaft freut sie sich besonders. Gegenüber fremden Hunden ist sie sehr sozial, fremde Zweibeiner werden erst einmal skeptisch beäugt, doch auch hier taut das Eis recht schnell auf. Unbekannte Dinge und Geräusche verunsichern sie noch, aber sie gewinnt immer mehr an Sicherheit. Nach dem tristen Leben im Canile ist es eben nicht verwunderlich, dass sie noch vieles kennenlernen muss.
Kürzlich wurden tolle Bilder von Ora geknipst, mit deren Hilfe sich ihr Wunsch auf ein neues Zuhause hoffentlich bald erfüllen wird. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bei Fotografin Margareta Kozik bedanken, die das Shooting ehrenamtlich übernommen hat. Auch sie hat Ora als sehr freundliche Hündin kennengelernt, die während des Shootings immer mehr auftaute. Zugleich entstand eine neue Freundschaft mit dem Hund der Fotografin. :-)
Rundum ist Ora eine tolle und wünderhübsche Hündin, für die wir nun ein liebevolles Zuhause suchen, in dem sie mit etwas Ruhe und Geduld ankommen kann. Wenn Sie Ora diesen Wunsch erfüllen möchten und Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
22. Januar 2020:
Ora musste nicht lange auf ihr neues Zuhause warten und lebt nun in Kitzingen. Dort lebt sie mit ihrem neuen Frauchen in einem schönen Haus mit Garten. Nach dem schmerzlichen Verlust der vorherigen Hündin (auch aus dem Tierschutz und Ora optisch sehr ähnlich) ist Frauchen nun sehr glücklich, dass sie wieder ein treuen Begleiter an ihrer Seite hat. Tägliche Gassirunden und regelmäßige Wanderungen mit neuen Hundefreunden stehen auf dem Plan, auch ist Frauchen im Hundesportverein. Laut ersten Rückmeldungen hat sich Ora schon toll leingelebt und erste Freundschaften mit anderen Hunden geschlossen. Alle sind sehr glücklich.