Zu den Neuzugängen, die uns während unseres Besuchs im November 2019 im Canile Arzachena vorgestellt wurden, gehörte auch die
Hundemama Chepi mit ihren drei Söhnen Klaus, Kaio, Karl und ihrem Töchterchen Karol.
Da Mama Chepi die Räude hat, saß sie getrennt von ihren Kindern. Und wir sind auch nicht in ihre Quarantänebox gegangen, da wir die Räude natürlich nicht weitertragen wollten. Chepi sah sehr traurig aus, was zum einen an ihrem räudig zerrupften Fell lag, aber sicherlich auch an der Situation, getrennt von ihren Kindern in der tristen Quarantänebox zu sitzen. Wie uns die Canile-Mitarbeiter sagten, ist Chepi wohl auch etwas schüchtern, aber aus eigenem Erleben können wir leider noch nichts zu Chepis Verhalten sagen. Wir haben zumindest versucht, sie mit ein paar Leckerchen, die sie gern angenommen hat, zu trösten.
Ihre drei Buben und ihre Tochter sind jedenfalls aufgeweckte, alterstypisch verspielte und neugierige Hundekinder, die die Fotoaktion auch sehr spannend fanden und sicherlich gern noch mit uns weiter gespielt hätten. Aber wir hatten ja noch etliche andere Neuzugänge zu fotografieren und mussten uns dann schweren Herzens von den kleinen Rackern trennen.
02. Dezember 2019:Heute erhielten wir die traurige Nachricht, dass Mama Chepi in der vergangenen Nacht verstorben ist. Gerne hätten wir ihr den Wunsch auf ein eigenes Zuhause mit einem warmen Körbchen erfüllt.
Für die vier hübschen Hundekinder suchen wir nun liebevolle Familien, die ihnen ein Zuhause für immer schenken. Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
26. Januar 2020:
Karol hat ihr Zuhause bei einem jungen Paar in Neuss gefunden und lebt nun dort in einer geräumigen Wohnung nahe des Stadtgartens. Frauchen ist mit Hunden groß geworden und jetzt war endlich der richtige Zeitpunkt für den ersten eigenen Hund gekommen. Karol wurde sehnsüchtig erwartet und es wurden im Vorfeld sehr gewissenhaft alle Vorkehrungen für ihre Ankunft getroffen. Die Hündin darf sich fortan über viele Hundebegegnungen im Freundeskreis, Hundeschule und so einige sportliche Aktivitäten im Grünen freuen. Wir wünschen den Dreien eine wunderbar fröhliche und gesunde gemeinsame Zeit!