test

Eko (03.02.)


Unsere Partner in Oschiri hatten uns schon im Vorfeld zu unserer für Anfang September 2019 geplanten Sardinientour gebeten, unbedingt auch bei ihnen einen Besuch einzuplanen. Zum einen gab es bei ihnen zwei Neuzugänge, und zum anderen wollte unsere Kollegin Alessandra die Chance nutzen, ein paar ihrer Schützlinge vorzustellen.

Einer der Hunde, die von Alessandra gerettet wurden, ist Eko. Eko lebt schon seit einigen Monaten bei unserer Kollegin, sie hatte uns schon mehrfach von ihm vorgeschwärmt, aber erst jetzt ergab sich die Gelegenheit, diesen tollen Hund persönlich kennenzulernen.

Eko war als Welpe in der Nähe einer Mülldeponie (Ecocentro) aufgetaucht. Er verbrachte seine Kindheit und seine Jugend dort, wurde gefüttert und geduldet. Aber als er dann erwachsen und somit auch ein ziemlich prächtiges Exemplar seiner Rasse geworden war, hatten immer mehr Leute, die ihren Müll zur Deponie brachten, Angst vor dem großen Hund. Die Mitarbeiter der Deponie suchten schließlich nach einer Lösung, wollten ihn schon in das – nicht sehr angenehme – Canile in der Nähe bringen, was für Eko „lebenslänglich hinter Gittern“ bedeutet hätte. Aber glücklicherweise erfuhr unsere Kollegin gerade noch rechtzeitig davon und holte Eko zu sich nach Hause.

Eko ist ein sehr schöner Maremmano. Er ist rassetypisch aufmerksam, aber insgesamt sehr freundlich und gelassen. Er fährt auch – wie wir es selbst erleben konnten – gern im Auto mit. Mit Hündin Olga - die Sie auch auf unserer Webseite finden - versteht er sich bestens. Die Katzen, die sich frei auf dem Gelände bewegen, ignoriert er.

12. Oktober 2019:
Der hübsche Eko durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

16. November 2019:

Eko hat sich in seiner Pflegestelle gut eingelebt und kommt mit dem dort vorhandenen Rudel einwandfrei zurecht. Er ist ein ruhiger und entspannter Rüde, der gern draußen liegt und das Geschehen in seinem Umfeld beobachtet. Der prächtige Kerl ist freundlich und sehr menschenbezogen; er ist bereits stubenrein, auch das Hundeeinmaleins wird fleißig geübt, aber seine Erziehung benötigt noch etwas Feinschliff. Eko kann als Zweithund gehalten werden, ist aber auch gerne Einzelprinz. Ein Haus mit Garten sollte auf jeden Fall vorhanden sein.

Wer die Rasse Maremmano zu schätzen weiß, wird von Eko begeistert sein. Wir suchen nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. bereit sind, sich mit dieser Rasse auseinanderzusetzen und sich vorab über die Besonderheiten informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

Möchten Sie Eko das Zuhause für immer geben? Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

03. Februar 2020:
Der hübsche Eko hat sein endgültiges Zuhause gefunden und lebt jetzt in Laudert bei einer Familie mit Haus und Garten. Hier fühlt er sich pudelwohl und er darf sich über viele verschiedene tierische Freunde freuen. So hat die sehr tierliebe Familie auch Hühner, Hasen und Bienen. Die Nähe zum Wald, zu Feldern und Bächen ist perfekt für ausgiebige Spaziergänge. Wir wünschen Eko und seiner Familie eine wunderbare gemeinsame Zeit und freuen uns immer über Bilder und Berichte!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack