test

Dybala (04.02.)


Für unsere Sardinientour Ende Juli/Anfang August 2019 stand für den Bereich Arzachena schon wieder Etliches auf unserer Arbeitsliste. Erstes Ziel war unsere Auffangstation, in der wir fünf Labradormixwelpen untergebracht hatten. Sie waren von der Hündin einer Familie, die in der Nähe von Arzachena lebt, zur Welt gebracht worden und man hatte uns um Hilfe für die Welpen gebeten. Natürlich sagten wir nicht nein, allerdings machten wir zur Bedingung, dass die Mutterhündin kastriert wird, sobald die Kleinen sie nicht mehr brauchen.

Dafne und ihre vier Brüder Dybala, Daffy, Derik und Deril sind mit ihrem lackschwarzen Fell nicht nur besonders hübsch, sie sind auch total freundliche und alterstypisch verspielte und neugierige Hundekinder. Sie freuten sich sehr, als wir in ihr Gehege kamen, und genossen es, dass wir ein wenig Zeit mit ihnen verbrachten. In der Auffangstation haben sie leider nicht so sehr viel menschliche Ansprache, da waren wir den Kleinen als Abwechslung im Alltag sehr willkommen.

27. Januar 2020:


Dybala hatte im Spätsommer 2019 ein Zuhause gefunden und kommt nun leider unverschuldet in die Vermittlung zurück. Er hat sich zu einem wunderschönen Rüden entwickelt, in dem viel Energie und Power steckt. Dybala ist ein sehr aufgeweckter und lernbegieriger Rüde, der aber auch selbstbewusst in die Pubertät rennt. Er ist aufgeschlossen und spielt gerne - da wird es mitunter auch mal ziemlich wild.

Stöcke sind seine große Leidenschaft, er trägt sie auch gerne mal eine Stunde durch den Wald. Mittlerweile hat er ein paar Monate Hundeschule hinter sich und beherrscht die Grundkommandos ganz hervorragend. Das Laufen an der Leine klappt immer besser und auch ohne Leine schaut er regelmäßig nach seinem Halter - bis die Hormone einschießen und er alle Kommandos vergessen hat :-) Dybala braucht viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung und eine klare Hand, denn er testet seine Grenzen gerne aus.

04. Februar 2020:
Dybala musste nicht lange auf sein neues Zuhause warten und lebt nun mit Frauchen und Herrchen in Neumarkt. Der Wunsch nach einem eigenen Vierbeiner konnte nun nach langem Warten verwirklicht werden. Alle sind sehr glücklich, dass Dybala einziehen durfte. Das neue Zuhause liegt sehr ländlich und ist umgeben von Feldern und Wäldern. Ideal für tolle Spaziergänge und Ausflüge. Auch ist die Hundeschule ist geplant, in der Dybala sicherlich viele neue Hundefreunde kennenlernen wird.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack