test

Kaio (24.02.)


Zu den Neuzugängen, die uns während unseres Besuchs im November 2019 im Canile Arzachena vorgestellt wurden, gehörte auch die Hundemama Chepi mit ihren drei Söhnen Klaus, Kaio, Karl und ihrem Töchterchen Karol.

Da Mama Chepi die Räude hat, saß sie getrennt von ihren Kindern. Und wir sind auch nicht in ihre Quarantänebox gegangen, da wir die Räude natürlich nicht weitertragen wollten. Chepi sah sehr traurig aus, was zum einen an ihrem räudig zerrupften Fell lag, aber sicherlich auch an der Situation, getrennt von ihren Kindern in der tristen Quarantänebox zu sitzen. Wie uns die Canile-Mitarbeiter sagten, ist Chepi wohl auch etwas schüchtern, aber aus eigenem Erleben können wir leider noch nichts zu Chepis Verhalten sagen. Wir haben zumindest versucht, sie mit ein paar Leckerchen, die sie gern angenommen hat, zu trösten.

Ihre drei Buben und ihre Tochter sind jedenfalls aufgeweckte, alterstypisch verspielte und neugierige Hundekinder, die die Fotoaktion auch sehr spannend fanden und sicherlich gern noch mit uns weiter gespielt hätten. Aber wir hatten ja noch etliche andere Neuzugänge zu fotografieren und mussten uns dann schweren Herzens von den kleinen Rackern trennen.

02. Dezember 2019:
Heute erhielten wir die traurige Nachricht, dass Mama Chepi in der vergangenen Nacht verstorben ist. Gerne hätten wir ihr den Wunsch auf ein eigenes Zuhause mit einem warmen Körbchen erfüllt.

25. Januar 2020:
Der hübsche Kaio durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

09. Februar 2020:

Kaio hat sich toll auf seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als wahrer Sonnenschein. Er liebt alle Zweibeiner und versteht sich auch super mit den vorhandenen Vierbeinern. Er hat schnell eine Bindung zu seiner Pflegefamilie aufgebaut und liebt es zu kuscheln.

Er ist ein schlaues Kerlchen und setzt Erlerntes auch schon gut um. An der Stubenreinheit wird bereits fleißig geübt. Auch das Laufen an der Leine klappt schon recht gut. Welpentypisch hat er natürlich noch ein paar Flausen im Kopf, aber mit seiner charmanten Art wickelt er alle schnell um seine Pfoten. :-)

24. Februar 2020:
Kaio musste nicht lange auf sein Zuhause warten. Er lebt nun mit Frauchen und Herrchen in Zeulenroda-Triebes in einem Mehrgenerationenhaus und hat zudem viele neue tierische Freunde dazugewonnen. Die Familie hatte schon immer Hunde, die im hohen Alter leider über die Regenbogenbrücke gehen mussten. Da man es sich ohne Hund nicht vorstellen kann, sind nun alle sehr glücklich, dass Kaio einziehen durfte. Da immer jemand im Haus ist, muss er selten alleine bleiben. Neben der geplanten Hundeschule warten viele tolle Aktivitäten auf das pfiffige Kerlchen, was ihm sicherlich viel Spaß machen wird. Wir freuen uns sehr für Kaio und wünschen ihm und seiner Familie eine lange und glückliche gemeinsame Zeit.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack