Wir waren schon ein paar Tage vor der Kastrationsaktion angereist, die wir für die Kalenderwoche 12-2019 im Canile Arzachena geplant hatten, um auch unser "normales" Pensum an Besuchen zu schaffen und die Neuzugänge zu fotografieren.
Von einem Jäger, der die Jagd aufgegeben hat, hatten wir schon vor längerer Zeit mal eine Mutterhündin mit Babys und im Herbst 2018 auch einige Welpen übernommen. Er hatte damals schon angefragt, ob wir auch einige seiner Weibchen übernehmen würden, damit sie gute Zuhause bei lieben Menschen finden könnten. Nun war es also soweit: Es wurden uns Lupa und Maya vorgestellt.
Lupa ist eine sehr hübsche kleinere Hündin. Sie ist etwas schüchtern, aber das liegt einfach immer daran, dass die Hunde ja bei den Jägern in kleinen Zwingern leben und keinen oder nur wenig Familienanschluss haben. Fremde Menschen werden daher also erst mal mit Vorsicht betrachtet.
Bestimmt wir Lupa schnell auftauen, wenn sie erst einmal in ihrem endgültigen Zuhause angekommen ist und Liebe und Geborgenheit spüren kann.ÂÂÂ
14. Dezember 2019:
Lupa durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
Möchten Sie Lupa dieses liebevolle Zuhause schenken?
10. Februar 2020:
Lupa lebt jetzt in Minden bei einem Ehepaar mit drei Kindern und einer Katze in einem Haus mit Garten. Sie muss nie lange alleine sein, denn Frauchen arbeitet Teilzeit. "Eine Familie ist erst eine Familie, wenn auch ein Hund dazugehört", lautet Frauchens Motto. Sie hatte immer Hunde und nun sind die eigenen Kinder alt genug, dass es Zeit für einen eigenen Hund war. Wir freuen uns über das tolle neue Zuhause und wünschen allen eine glückliche und lange gemeinsame Zeit.