test

Biddichena (14.2.)


Mitte März 2019 verbrachten wir anlässlich unserer diesjährigen Projektreise eine gute Woche im Canile Arzachena. Zum einen gab es im Quarantänebereich einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte. Zum anderen hatte man uns gebeten, auch die Hunde in den "normalen" Gehegen mal wieder zu besuchen, um aktuelle Bilder von den uns schon bekannten Hunden zu machen bzw. den einen oder anderen älteren Hund noch neu aufzunehmen und so eine Chance auf ein Zuhause zu geben.

So besuchten wir dann auch Biddichena, die seit vielen Jahren im Canile Arzachena lebt. Diese wunderhübsche Hündin hatte in den letzten Jahren schon viele Hundefreunde kommen und gehen sehen. Sowohl Demi, Mama, Kiss und auch Cuncona lebten mit ihr im Gehege. Sie konnten das Canile glücklicherweise verlassen und haben ein schönes Zuhause bzw. eine Pflegestelle gefunden. Das wünschen wir uns nun auch endlich für Biddichena. Sie ist eine ganz liebe und sanfte Hündin, die in den letzten Jahren immer zutraulicher wurde und aufblühte. Bei unserem diesjährigen Besuch war sie sehr neugierig und sie kam auch immer wieder zu uns, um sich das Näschen kraulen zu lassen.

27. Juli 2019:
Biddichena durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

03. Oktober 2019:

Biddichena hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie versteht sich gut mit den vorhandenen Hunden, auch mit den im Haus lebenden Katzen hat sie keine Probleme. Nach anfänglicher Schüchternheit ist sie Tag für Tag immer mehr aufgetaut, und nun wedelt das Schwänzchen wie wild, wenn sie sich auf etwas freut. In manchen Situationen ist sie noch unsicher und vorsichtig, aber sie findet schnell Bezug zu ihren Menschen und man meint fast, sie möchte einfach nichts falsch machen. Sie hat einen sanften und lieben Charakter und einen wahrhaft verzaubernden Blick, der einem das Herz aufgehen lässt.

Für ihr Alter ist Biddichena noch sehr agil, auch hat sie ab und an etwas Unfug im Kopf :-) Sie kann für eine gewisse Zeit alleine bleiben, auch ist sie stubenrein. Beim Laufen an der Leine ist sie noch unsicher, aber auch hieran kann man mit etwas Zeit und Geduld arbeiten. Für diese zauberhafte Hündin suchen wir Menschen, die ihr diese Zeit geben und ihr mit viel Liebe zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann.

14. Februar 2020:
Biddichena musste ein bisschen länger warten, doch das Warten hat sich gelohnt :-) Sie lebt nun bei einem sehr netten Ehepaar in Fürth und kann sich dort als Einzelprinzessin verwöhnen lassen. Das Paar hatte schon immer ältere Hunde aus dem Tierschutz und nach dem schmerzlichen Verlust der geliebten Vierbeiner sind nun alle sehr glücklich, dass wieder ein tolles Fellnäschen im Haus ist. Biddichena (die nun Bine genannt wird) darf dort in Ruhe ankommen und laut ersten Rückmeldungen fühlt sie sich auch schon sehr wohl. Sie folgt Frauchen auf Schritt und Tritt und genießt die Streichel- und Schmuseeinheiten. Wir freuen uns sehr, dass es immer wieder tolle Menschen gibt, die einem älteren Hund eine Chance geben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack