Mitte Dezember, während unserer letzten Sardinientour für 2019, besuchten wir natürlich auch das Canile Arzachena. Man hatte uns schon vorab informiert, dass es wieder einige Neuzugänge gäbe, die wir kennenlernen sollten.
Zu diesen Neuzugängen gehörte auch eine Welpengruppe von fünf Geschwistern. Die fünf waren fröhlich und vergnügt und völlig unbefangen. Das Quintett war einfach glücklich, dass mal jemand in ihre Box kam und ein bisschen mit ihnen spielte. Die Kleinen fanden es nur störend, dass sie zwischendurch für das Fotografieren mal für wenige Minuten stillhalten sollten.
Leider erfuhren wir nun, dass zwei der Kleinen, Maffi und Malek, inzwischen auf Sardinien adoptiert wurden. Wir können nun nur hoffen, dass die beiden es gut haben werden und nicht - wie oft schon erlebt - dann in ein paar Monaten, wenn sie nicht mehr "goldig" und "zuckersüß" sind, wieder im Canile oder gar auf der Straße landen... Maffi und Malek - wir wünschen euch von Herzen alles Gute.
Für die übrigen drei kleinen Wirbelwinde, die Buben Max und Miele sowie Schwesterchen Mila, suchen wir nun liebe Familien in Deutschland, die ihnen ein Zuhause für immer schenken.
11. Februar 2020:
Der kleine niedliche Max, der jetzt Mono heisst, durfte direkt in sein Zuhause nach Berlin-Friedrichshain ziehen. Dort wurde er schon sehnsüchtig von seiner Familie erwartet. Nach ersten Rückmeldungen ist die kleine Mini-Fellnase aufgeweckt und anderen Menschen gegenüber sehr freundlich. An der Stubenreinheit wird gearbeitet. Mono versteht sehr schnell, was man von ihm möchte, so dass er sich bereits bemerkbar macht, wenn er mal muss. Die Leine macht ihm auch keine Angst, so dass fleissig spazieren gegangen wird. Demnächst darf er auch in die Schule gehen, für die Hundeschule ist der kleine Mono nämlich schon angemeldet. Am Liebsten kuschelt er jedoch mit seinen Menschen und geniesst das Zusammensein mit ihnen. Wir freuen uns sehr, dass die süße Fellnase so ein tolles Zuhause gefunden hat und sind schon auf weitere Bilder und Berichte gespannt.