test

Athos (01.03.)


Anfang November 2019 hatte Ida angefragt, ob sie vier kleine Maremmanomix-Babys aufnehmen darf. Ein Schäfer hatte sie angerufen, der die Kleinen loswerden wollte. Falls wir sie nicht haben wollten, würden sie "aufs Land gebracht", denn er konnte sie nicht gebrauchen... Da unsere Kollegin Angela bereit war, die vier Babys in Obhut zu nehmen, konnten wir also zusagen und die Kleinen in Sicherheit bringen.

Während unserer Sardinientour Mitte November lernten wir das Quartett dann persönlich kennen. Die beiden Mädchen Amber und Angi und ihre Brüderchen Aramis und Athos sind wirklich ganz entzückende Hundekinder. Freundlich, neugierig, verspielt - so wie es sein soll. Die vier sind auch sehr hübsch, eine ganz ungewöhnliche Mischung. Ambra und Aramis kommen mehr auf die Maremmano-Mama, bei Angi und insbesondere bei Athos lässt sich erkennen, dass der Papa ein Segugio ist.

Für die vier Hundekinder wünschen wir uns nun, dass sie bald ihre endgültigen Zuhause finden.

01. März 2020:
Athos hat sein Köfferchen gepackt und ist auf direktem Weg von Sardinien in sein neues Zuhause in Lindberg eingezogen. Er hört nun auf den Namen Spike und ist der zweite Hund von proTier e.V. der Familie mit zwei Kindern. Spike wurde sehnlichst erwartet und entspricht genau dem, was sich die Kinder und Eltern erhofft haben. Mit der vorhandenen Hündin klappt es von Beginn an sehr gut, die beiden verstehen sich bestens und stromern jetzt gemeinsam über den großen Hof. Sie dürfen die Pferde, Katzen, Hasen und Ziegen zusammen bewachen und sogar bei ihnen im Stall schlafen, wenn sie das wollen. Hier darf ein Hund einfach Hund sein, so war die Aussage der Familie im Vorfeld. Wir freuen uns darüber sehr und wünschen allen zusammen eine fröhliche und glückliche Zeit!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack