Paola hatte uns bei einem unserer letzten Besuche eine junge Hündin vorgestellt, die sie wenige Tage zuvor in der Nähe ihres Hause aufgegriffen hatte, als sie dort ziellos im Gelänge herumirrte. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hatte jemand die Hündin dort ausgesetzt. Da aber bereits Jagdzeit war, bestand auch die Möglichkeit, dass die Hündin sich verirrt hatte und von ihrem Besitzer auch gesucht wurde. Um Probleme zu vermeiden, versuchte Paola also zunächst herauszufinden, ob die Hündin in der Umgebung bekannt war und eventuell auch vermisst wurde.
Inzwischen ist das geklärt, ein Besitzer war nicht zu ermitteln. Deshalb hat Paola nun diese Hündin offiziell übernommen und ihr den Namen Rosina gegeben.
Rosina hatte sich uns gegenüber zwar etwas schüchtern, aber dennoch aufmerksam und sehr lieb gezeigt.
25. Januar 2020:
Rosina durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
Daher wünschen wir uns für die hübsche junge Hündin, dass sie bald durch uns ihre eigene Familie findet und ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben führen darf. Möchten Sie Rosina das Traumzuhause schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen?
14. Februar 2020:
Rosina musste nicht allzu lange warten, bis das passende Zuhause für sie gefunden war. Die hübsche Hündin lebt nun in einem Haus mit großem Garten im schönen Engelskirchen und kann sich über ganz viel Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit freuen, denn Frauchen geht nicht mehr arbeiten. Es bleibt also viel Zeit, sich mit dem neuen, vierbeinigen Familienmitglied zu befassen und so steht unter anderem, auch wenn Rosinas Familie sehr hundeerfahren ist, die Hundeschule fest auf dem Plan. Auch im Urlaub darf die Hündin nicht fehlen und sollte es einmal nicht passen, so springen die erwachsenen Kinder gerne ein und helfen aus. Wir wünschen allen eine wunderbare gemeinsame Zeit!