Während unserer letzten Sardinientour des Jahres 2019 besuchten wir natürlich auch unsere Partner in Stintino, bei denen schon wieder etliche Neuzugänge darauf warteten, uns vorgestellt zu werden.
Ein Wiedersehen gab es mit Orson, Orsola, Ombra, Oring, Omero, Ondina und Omar. Die sieben Zwerge hatte Paola uns schon im November gezeigt, aber da waren sie gerade bei ihr angekommen, sie waren noch nicht gechippt, hatten noch keine Namen. Aber nun war alles erledigt und so konnten wir sie fotografieren, um sie hier auf unserer Webseite vorzustellen.
Die Kleinen stammten aus der Nähe von Oschiri. Ihre Mutter ist eine sehr scheue Streunerin, die sich aber nicht hatte einfangen lassen. So konnte man sie nur beobachten und abwarten, bis sie ihre Babys zur Welt gebracht hatte, um diese dann rechtzeitig einsammeln zu können, bevor sie auch verwildern und sich dann ihrerseits unkontrolliert vermehren würden. Nach wie vor wird versucht, auch die Mama einzufangen, um sie zumindest kastrieren zu können, dann aber wieder in der Campagna freizulassen, weil sie – so wie sie sich bislang verhält - vermutlich nicht mehr an ein Leben in menschlicher Nähe zu gewöhnen sein wird.
Die drei Mädchen und vier Buben sind jedoch allesamt sehr unbefangene, freundliche, aufgeweckte und verspielte Hundekinder, für die wir nun liebevolle Familien suchen, die ihnen ein Zuhause für immer schenken.
01. März 2020:
Der kleine Oring durfte ohne Umwege in sein neues Zuhause in Nettetal ziehen und bringt dort wieder frischen Schwung ins Haus von Herrchen und Frauchen. Nachdem der letzte Hund verstorben war, stand schnell fest, dass somit ein Platz für ein neues, vierbeiniges Familienmitglied frei ist und die Wahl fiel schnell auf den hübschen Rüden. Da Herrchen schon in Rente ist, muss Oring nur selten mal alleine sein und darf sich über viel Aufmerksamkeit und Aktivitäten wie Hundeschule, ausgiebige Spaziergänge und gemeinsame Urlaube freuen. Bis zum nächsten Sommerfest ist es nicht mehr allzu lange hin und schon jetzt steht fest, dass wir uns alle wiedersehen. Wir sind gespannt, wie groß der Kleine bis dahin geworden ist und freuen uns sehr!