test

Kimba (28.02.)


Bei unserem Besuch in Stintino im Herbst 2018 hatte uns unsere Partnerin Paola gefragt, ob wir auch dieser Hündin helfen könnten. Kimba, so heißt die Hündin, hatte einen Besitzer, der sie jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr behalten konnte. Und in ein Canile wollte er seine Hündin nicht geben.

So ist Kimba nun bei Paola und Pierpaolo in Obhut, aber bei der Vielzahl der Hunde, die sie zu betreuen haben, wären die beiden natürlich froh, wenn Kimba über uns ein Zuhause in Deutschland fände.

Kimba ist eine sehr menschenbezogene, freundliche und aufmerksame Hündin. Nur eines ist zu beachten: Kimba darf auf keinen Fall mit Katzen zusammenkommen. Das könnte für die Katze tödlich enden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass ihr vorheriger Besitzer sie darauf abgerichtet hat.

Ansonsten ist Kimba eine unkomplizierte, bewegungsfreudige Hündin. Eine Familie, die viel in der Natur unterwegs ist und ein vierbeiniges Familienmitglied an allen Aktivitäten teilhaben lässt, wäre sicherlich ideal für Kimba. Wir könnten uns auch vorstellen, dass sie z. B. an Agility viel Spaß hätte.

04. Dezember 2019:
Kimba wartet nun schon so lange darauf, endlich ihr eigenes Zuhause zu finden. Sie wird gut versorgt, keine Frage, und sie darf auch immer wieder zwischendurch aus ihrer Box heraus und durch den Innenauslauf toben. Aber das ist einfach kein Ersatz eine eigene Familie. Es fehlt einfach das Maß an Zuwendung und Aktivitäten, wie es nur eine eigene Familie bieten kann, und Kimba leidet sehr darunter. Der Stress, der aus diesem Mangel resultiert, zehrt auch an ihr. Wie Paola uns berichtete ist sie auch in ihrer Box ständig in Bewegung, kommt nicht zur Ruhe. Sie hat deswegen auch schon sichtbar Gewicht verloren.



25. Januar 2020:
Die liebe Kimba durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Wo sind nun die passenden Menschen, die Kimba das Leben und Umfeld bieten können, das dieses Powerpaket braucht, um glücklich zu sein? Wenn Sie also gerade auf der Suche nach einem fellnasigen Familienmitglied sind und sich bewusst sind, dass Hunde neben viel Freude auch viel Arbeit bedeuten und Sie die Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

28. Februar 2020:

Kimba lebt nun im schönen Schwegenheim bei einem netten Ehepaar und darf ein Haus mit Garten ihr Eigen nennen. Frauchen arbeitet in Teilzeit, somit muss Kimba nie lange alleine bleiben. Die Familie hatte immer Hunde, die altersbedingt verstorben sind und "ein Hund gehört zum Leben dazu". Kima darf auch mit in den Urlaub und wird sicherlich viele tolle Ausflüge erleben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack