test

Ciuccione (24.2.)


Bereits im Oktober 2019 hatte Marco mir diesen jungen Hund vorgestellt. Er war von einer Helferin mit der Flasche aufgezogen worden und wenige Tage vor meinem Besuch ins Rifugio umgezogen. Der hübsche Rüde war verständlicherweise noch recht verschüchtert. Er hatte zwar bei seiner Ziehmutter auch in einem Hunderudel gelebt, aber das war natürlich nicht mit der Menge der Hunde, der Enge und dem Stress zu vergleichen, wie er es nun im Rifugio erdulden musste.

Wie gern hätten wir den Hund sofort auf unserer Webseite vorgestellt, damit er so schnell wie möglich das Rifugio hätte verlassen und zu einer richtigen Familie in ein richtiges Zuhause ziehen können. Aber traurigerweise musste auch dieser tolle junge Hund unter den langsam mahlenden Mühlen der Behörden leiden, bis er endlich gechippt und registriert war.

Damit für Ciuccione, wie der Hund nun heißt, nicht noch mehr Zeit sinnlos verstreicht, wünschen wir ihm sehr, dass er nun seine Chance erhält, das Rifugio verlassen und in ein gutes, glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bei einer lieben Familien starten zu können.

25. Januar 2020:
Ciuccione durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

24. Februar 2020:

Der junge Ciuccione wohnt nun bei einer Familie in Xanten am Niederrhein. Er wird nun Cujo gerufen, das ist doch vor allem für die Kinder der Familie viel leichter zu merken :-) Der liebe Rüde braucht noch Unterstützung sich in seiner neuen Welt zurechtzufinden. Die ruhige, souveräne Art seines neuen Frauchens hilft ihm dabei sehr. Morgens, wenn alle außer Haus sind, relaxt Cujo zusammen mit dem Hauskater, am Nachmittag warten schöne Spaziergänge im angrenzenden Park oder am naheliegenden See. Wir wünschen dem lieben Rüden dabei viel positive Erlebnisse und alles Gute.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack