Immer wieder werden unsere Partner Paola und Pierpaola vom Canile in Alghero gebeten, ihnen zu helfen, weil sie mal wieder überquellen an Neuzugängen. Viele der Neuzugänge hocken über Monate in kleinen Käfigen - ein unerträglicher Zustand. So waren unsere Partner also auch Anfang Oktober mal wieder im Canile und haben ein paar Hunde herausgeholt: Neben einer Hundemutter mit 5 Babys, die wir auch auf unserer Webseite vorstellen, waren es Berlino und Palermo, die ihnen besonders leid taten, wie sie da zusammen in einem engen Käfig hockten und völlig deprimiert und hoffnungslos wirkten.
Als wir die beiden dann wenige Tage nach ihrer Ankunft in Stintino kennenlernten, waren sie noch etwas schüchtern, aber sie wirkten auch so, als ob sie es noch gar nicht fassen könnten, nun "frei" zu sein. Berlino und Palermo sind freundliche junge Hunde, für die wir uns nun wünschen, dass sie bald ihre endgültigen Familien finden, die ihnen zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann.
14. Dezember 2019:
Palermo durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
22. Januar 2020:
Palermo hat sich sehr gut in seiner Pflegefamilie eingelebt. Er ist junghundtypisch sehr verspielt, mag Hunde und Katzen und ist sehr schmusig. Seine Maremmanogene kann er nicht verleugnen, denn er ist sehr wachsam. Gegenüber Fremden ist er erst einmal zurückhaltend, doch nach einer gewissen Zeit bricht das Eis. Palermo ist stubenrein, er läuft schon sehr gut an der Leine und auch das Autofahren bereitet ihm keine Probleme.
Der tolle Rüde sucht nun Menschen, die zum einen etwas Zeit und Geduld, zum anderen etwas Hundeerfahrung mitbringen. Wenn sich Palermo erst einmal bei seiner Familie eingelebt hat und auch eine gewisse Erziehung genossen hat, wird er sicherlich ein traumhafter Begleiter fürs Leben sein.
19. Februar 2020:
Palermo ist nach Jahnsdorf ins Erzgebirge gezogen. Zu seiner Familie gehören jetzt Frauchen und Herrchen und Dackelfreund Bruno. Beide passen jetzt gemeinsam auf, dass im Hundesalon alles richtig gemacht wird und sie freuen sich über ausgiebige Spaziergänge in der tollen Umgebung. Gemeinsam bewachen sie jetzt das große Grundstück ihrer Familie und nutzen es zum Spielen und Toben.