test

Birillo (20.02.)


Am 05. November 2019 erhielten wir ein Foto mit der Nachricht "neu angekommen im Canile Arzachena": Sechs Welpen, vermutlich Labradormixe, waren von den Vigili (den Ordnungsbeamten) in der Campagna gefunden und ins Canile gebracht worden. Während unserer Sardinientour Mitte November lernten wir das Sextett dann kennen und freuten uns sehr, die Kleinen munter und wohlauf zu sehen.

Die vier Buben Prince, Baby, Billy und Birillo sowie die zwei Mädchen Perla und Penny sind freundliche, aufgeweckte und quirlige Hundekinder. Sie fanden unseren Besuch in ihrer Box ziemlich spannend, gab es doch da ein paar interessante Dinge wie Hosenbeine und Schnürbänder, an denen man wunderbar zerren und rupfen konnte.

Vier der Kleinen haben nur Stummelschwänzchen, was ihrem Charme aber keinen Abbruch tut. So wie es aussieht, wurden die Schwänzchen aber nicht kupiert, sondern die Kleinen wurden so geboren.

Die sechs sind - wie alle Hundekinder - einfach nur herzerwärmend goldig. Und wir hoffen nun, dass sie alle gesund bleiben, damit sie dann im Januar 2020 ihre Reise nach Deutschland antreten können, wo sie dann hoffentlich gleich bei ihren endgültigen Familien einziehen können.

25. Januar 2020:
Der nette Birillo durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

29. Januar 2020:


Birillo hat sich schon nach wenigen Tagen toll auf seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als lustiges und aktives Kerlchen. Trotz seiner kurzen Beinchen ist der kleine Mann gut auf Zack und hat welpentypisch noch ein paar Flausen im Kopf. :-) Er spielt und kuschelt gerne und auch mit dem vorhandenen Rüden hat er sich sofort angefreundet.

Birillo ist nach 2 Tagen schon fast stubenrein und läuft bereits gut an der Leine. Im Haus ist er ein angenehmer Mitbewohner, auch ist er ein sehr lernwilliges und aufmerksames Kerlchen. Eine aktive Familie, die ihn geistig fordert und fördert würde ihm sicherlich gut gefallen.

20. Februar 2020:

Birillo kam, sah und siegte – so ungefähr könnte man das Kennenlernen von Birillos Familie und dem kleinen Rüden beim ersten Aufeinandertreffen beschreiben :-) Der Funke sprang sofort über, auch mit der bereits vorhandenen Hündin klappte es bestens und so war Entschluss schnell gefasst, dass Birillo, der nun Milow heißt, umziehen darf. Das Ehepaar hätte den Kleinen am liebsten sofort schon mit ins heimische Schweighofen genommen, aber zuvor mussten noch die Formalitäten geregelt werden.

Die Vorfreude war riesig und seit Milow nun eingezogen ist, bekommen wir schwer verliebte Rückmeldungen, was uns sehr freut. Auch mit dem siebenjährigen Kater versteht sich Milow gut, die Hunde genießen die Zweisamkeit und wir wünschen allen zusammen eine glückliche und tolle gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack