test

Brook (02.03.)


Schon bei unserem Besuch im Oktober 2019 im Rifugio der LIDA hatte man uns Brioche und ihre sieben Zwerge gezeigt. Aber da waren alle noch nicht gechippt und hatten auch noch keine Namen. Außerdem waren die Kleinen auch noch nicht so richtig fit, einige hatten Durchfall und da war es besser erst mal abzuwarten, bevor wir die Familie auf der Webseite vorstellen.

Aber als wir die Familie Mitte November wiedersahen, schienen alle in gutem Zustand zu sein. Sie waren nun auch schon gechippt und registriert, und so haben wir dann auch alle fotografiert ... allerdings mit nur befriedigendem Ergebnis. Zum einem waren die Lichtverhältnisse sehr schlecht, zum anderen hatte die Rasselbande überhaupt keine Lust, mal ein Weilchen stillzuhalten. Das war ja auch viel zu spannend, was wir da veranstalteten.

Mama Brioche hat da jedenfalls eine drollige Mischung zur Welt gebracht. Bignè, Brody, Brandy, Bobby, Blue, Birba und Brook sind allesamt sehr freundlich, neugierig und verspielt. Sie tobten alle vergnügt durcheinander. Und als wir dann mit der Fotoaktion fertig waren und den Freilauf verlassen wollten, drängelten sich alle um uns, weil sie weiterspielen wollten. Als es uns dann gelungen war, durch das Tor zu schlüpfen, standen alle am Zaun und schauten mir bedröppelt hinterher ...

Für Mama Brioche, ihre vier Mädchen und drei Buben suchen wir nun die passenden Zuhause. Mama Brioche ist recht klein, und da ihre Kinder auch alle recht kurze Beinchen haben, gehen wir davon aus, dass auch ihre Kinder nicht allzu groß werden. Und weil Mama Brioche ebenso recht lebhaft ist, vermuten wir, dass auch ihre Kinder sehr aktive Hunde werden. Familien, die viel in der Natur unterwegs sind, scheinen uns besonders geeignet.

25. Januar 2020:
Die nette Brook durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

11. Februar 2020:

Brook hat sich sehr schnell auf ihrer Pflegestelle eingelebt und ins bestehende Hunderudel integriert. Nach kurzer anfänglicher Schüchternheit ist sie in Windeseile aufgetaut und hält nun mit ihrer lustigen und verspielten Art alle auf Trab.

Gerne animiert sie ihre Hundekumpels zum Toben und Rennen, und wenn diese nicht zünden, schaut sie bei Pflegefrauchen und -herrchen nach, ob es etwas zu erleben gibt. Brook ist äußerst neugierig und gerne mit der Nase immer und überall dabei. Aber sie liebt es ebenso sehr zu schmusen und ausgiebig gekrault zu werden.

Sie ist ein schlaues Hundemädchen, das gerne lernt und bereit ist, in ihrem eigenen, gerne aktiven Zuhause, ins neue Leben zu starten.

02. März 2020:

Brook hat ihr Zuhause in Holzgerlingen gefunden und hört nun auf den Namen Kira. Die Familie mit zwei Kindern war auf der Suche nach einem sportlichen Familienhund und hat in Kira genau das gefunden, was sie gesucht hat. Die beiden Kinder toben gerne mit Kira durch Haus und Garten, Felder und Wiesen, aber auch die Erziehung soll nicht zu kurz kommen und so wird Kira demnächst die Hundeschule besuchen. Vielleicht kann sie sich ja für Flyball oder Agility begeistern?

Die Familie ist jedenfalls offen in viele Richtungen und wird Kira außerdem mit zum Wandern, Radfahren, Inlinern etc. nehmen. Aber auch Urlaube mit Kira stehen fest auf dem Plan und sollte das einmal nicht passen, springen Eltern und Freunde gerne zur Betreuung ein. Wir freuen uns, dass es Kira so gut angetroffen hat und wünschen allen eine wunderbare gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack