Während unserer Sardinientour im Dezember 2019 war natürlich auch ein Besuch in Stintino eingeplant. Denn - wie immer - gab es etliche Neuzugänge, die uns unsere Partner Paola und Pierpaolo vorstellen wollten.
Zwei der Neuzugänge waren die Hündinnen Carmelina und Caterina. Sie waren gemeinsam aufgegriffen worden. Vermutlich sind sie Mutter und Tochter. Beiden merkte man an, dass sie während ihrer Zeit auf der Straße keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hatten - vielleicht auch schon vorher nicht. Eventuell gehörten sie ja mal einem Jäger, der sie dann nicht mehr gebrauchen konnte und weggejagt oder ausgesetzt hat.
Mit Paola waren sie schon sehr zutraulich. Bei uns dauerte es etwas, aber dann trauten sie sich doch näher... unsere Leckerchen rochen doch zu verlockend, die wollten Carmelina und Caterina sich dann doch nicht entgehen lassen.
Beide sind freundliche Hunde, die einfach Menschen brauchen, die ihnen mit Geduld und Liebe die Sicherheit vermitteln, die sie brauchen, um Vertrauen zu fassen.
29. Februar 2020:
Carmelina durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
06. März 2020: Carmelina war kaum auf ihrer Pflegestelle angekommen, da durfte sie auch schon ganz flink in ihr neues Zuhause in Rheurdt ziehen. Frauchen und Herrchen waren beim Anblick und Besuch der Kleinen sofort verliebt und überzeugt, dass die Hündin die Nachfolge des zuletzt verstorbenen Vierbeiners antreten darf.
Also lebt Carmelina nun in einem sehr ländlich gelegenen Haus mit großem Garten und darf sich auf viele Ausflüge, ob mit dem Fahrrad oder in den Urlaub mit Frauchen und Herrchen, freuen. Nur selten muss die liebe Hündin alleine bleiben, denn sie darf ihr Frauchen ins eigene Büro begleiten. Wir freuen uns, dass es Carmelina so gut angetroffen hat und wünschen den Dreien eine glückliche gemeinsame Zeit.