Bereits während unseres Besuchs im Rifugio der LIDA Mitte November 2019 hatte Marco mir diese drei Schwestern vorgestellt. Die drei waren in der Campagna gefunden worden, mit hoher Sicherheit hatte man sie dort ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen.
Leider waren die drei Hundemädchen noch nicht registriert, sodass wir warten mussten, bis die Formalitäten erledigt sind, bevor wir sie hier auf unserer Webseite vorstellen können. Glücklicherweise ist dies nun erledigt, und so legen wir Ihnen nun die drei hübschen, etwas schüchternen, aber sehr lieben Hundemädchen Tundra, Titti und Taiga ans Herz. Bitte, helfen Sie, dass die drei möglichst bald der quälenden Enge und dem ständigen Stress im Rifugio entkommen dürfen. Ob als Pflegestelle, um den dreien den Start in ein gutes Leben zu ermöglichen, oder gleich als endgültige Familie - jegliche ernstgemeinte, verantwortungsvolle Hilfe ist willkommen.
29. Februar 2020:
Die goldige Taiga durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind, und Ihnen bewusst ist, dass Junghunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
09. März 2020: Taiga musste nicht lange auf ihr eigenes Zuhause warten und lebt nun mit Frauchen, Herrchen und einem neuen Katzenfreund in Furth im Wald. Im eigenen Haus mit Garten kann sie sich nach Lust und Laune austoben, auch bietet die schöne Umgebung tolle Spaziermöglichkeiten. Die Familie hatte schon immer Hunde und mit Taiga ist das Rudel nun wieder komplett. Alle sind sehr glücklich und wir sind gespannt, was Taiga künftig aus ihrem neuen Zuhause berichten wird.