test

Morris (11.03.)


Zu den Standardterminen jeder unserer Sardinientouren gehört der Besuch im Canile Arzachena. So auch Anfang August 2019, wo schon wieder viele Neuzugänge auf uns warteten.

Drei dieser Neuzugänge waren die Brüder Milton, Morris und Macio, die man in der Campagna bei Arzachena gefunden und dann ins Canile gebracht hatte. Seit dem 24. Juni 2019 hockten die drei tollen Hundebuben nun schon in der engen und mehr als ungemütlichen Isolamento-Box. Sie waren auch ziemlich schmuddelig, als wir sie aus der Box holten. Sie wurden dann zwar abgespritzt, aber da sie sich dann gleich wieder auf dem Boden wälzten, machte das die Sache nicht besser.

Also mussten wir die drei so fotografieren, wie sie nun mal waren. Man kann sich ja leicht vorstellen, wie hübsch sie sein werden, wenn sie denn mal ein richtiges Bad genommen haben werden. Aber damit müssen sie wohl warten, bis sie ihre Reise nach Deutschland antreten können. Vielleicht direkt zu Ihnen, in Ihre Familie?

Milton, Morris und Macio sind zunächst etwas vorsichtig, wenn sie neue Menschen kennenlernen, aber wie man auf den Bildern sehen kann, entspannen sie sich dann doch recht schnell und genießen die Zuwendung. Wir wünschen den dreien nun, dass sie das Canile bald hinter sich lassen und in ein neues, gutes Leben starten können.

07. September 2019:
Der nette Morris durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

23. September 2019:


Morris hat sich schnell auf seiner Pflegestelle eingelebt und toll in das vorhandene Rudel integriert. Er ist ein offener, neugieriger und verspielter Welpe, der gerne auf Entdeckungsreise geht und sich als wahrer Sonnenschein zeigt. Im Haus ist er ein sehr angenehmer und braver Mitbewohner, auch ist er bereits stubenrein. Das Laufen an der Leine muss noch etwas geübt werden, auch wird bereits mit dem Hunde-Einmaleins begonnen, was hin und wieder schon super klappt.

Er liebt es durch den Hof zu toben und genießt es auch einmal in der Sonne zu dösen. Zwischendrin macht er sich auch mal einen Spaß und rupft ein paar Grasbüschel aus, die er dann etwas verteilt :-) Ein junger Hund eben :-) Aber ansonsten ist er ein sehr anständiges Kerlchen. Pferde und Zebus hat er bereits kennengelernt und keine Angst.

Morris wäre bereit für sein neues Zuhause. Vielleicht bei Ihnen? Wenn Ihnen bewusst ist, dass ein Hundekind nicht nur Freude, sondern auch viel Arbeit bedeutet, und dass Sie die Verantwortung für ein gutes und hoffentlich langes Hundeleben übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

11. März 2020:
Morris musste etwas länger auf sein neues Zuhause warten, doch nun hat es auch für ihn endlich geklappt :-) Er lebt nun bei einer dreiköpfigen Familie im schönen Riedenburg und darf sich neben seinen neuen Menschen mit zwei neuen Katzenfreunden ein Haus mit großem Garten teilen. Nach dem Verlust des letzten Vierbeiners war der Wunsch eines Nachfolgers groß, da man gerne in der Natur unterwegs ist und etwas fehlte. Die schöne Umgebung lädt zu tollen Ausflügen und Spaziergängen ein, auch ist die Hundeschule geplant. Frauchen ist zu Hause, somit muss Morris selten alleine bleiben. Auch bekommt er genügend Zeit, damit er sich in Ruhe einleben kann. Wir freuen uns sehr und wünschen allen eine lange und gemeinsame glückliche Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack