Anfang Januar 2019 landete diese Hündin bei unserer Kollegin in Cannigione. Ihr Besitzer wollte sie nicht mehr haben. Den Grund kennen wir nicht. Vielleicht genügte sie seinen jagdlichen Anforderungen nicht mehr, und Leika hatte Glück, dass man nicht "kurzen Prozess" mit ihr gemacht hat, wie es sonst üblich ist.
Während unserer Sardinientour Ende April/Anfang Mai 2019 lernten wir Leika dann persönlich kennen. Sie ist eine sehr freundliche, aufgeweckte und auch menschenbezogene Hündin. Aber statt stillzuhalten für die Fotos, hätte sie lieber mit uns gespielt. Wir könnten uns gut vorstellen, dass Leika ideal in eine naturbegeisterte Familie passen würde, die Leika in alle familiären Aktivitäten wie Wandern, Joggen usw. einbindet. Vermutlich würde Leika auch an interessanten Suchspielen viel Spaß haben.
06. Juni 2019:
Heute, am 06. Juni 2019, besuchten wir auch unsere Helferin Caterina. Bei dieser Gelegenheit konnten wir uns selbst überzeugen, dass die freundliche Leika kein Problem mit Katzen hat. Ja, sie rennt hinterher, wenn sie vor ihr weglaufen: Sie meint wohl, es sei eine Aufforderung zum Spielen. Aber wenn die sie, wie die hundeerfahrene Seniorin von Caterina, ganz relaxt ist, dann sitzt Leika einfach brav daneben, schnuppert mal an der Katze, leckt sie sogar ab (was die Katze dann lässig hinnimmt), aber die Situation ist absolut entspannt.
29. Februar 2020:
Leika durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
08. März 2020:
Die hübsche Hundedame hat sich in Windeseile auf ihrer Pflegestelle eingelebt und bewegt sich dort zwischen den Zweibeinern und dem vorhandenen Hund als würde sie immer schon dazu gehören. Leika ist freundlich und offen zu allem und jedem, ist stubenrein, geht gerne spazieren, kann schon ein paar Stunden alleine bleiben und auch das Autofahren meistert sie gut. Die liebenswerte Hündin sagt zu keinem Leckerli nein und Krauleinheiten können ihr nicht lange genug sein, dafür würde sie stundenlang still halten, am liebsten beim kuscheln auf der Couch. Leika ist die perfekte Alltagsbegleiterin mit wenig Ansprüchen, sie möchte einfach gerne bei ihrem Menschen dabei sein und lieb gehabt werden.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem freundlichen neuen vierbeinigen Familienmitglied sind und Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
13. März 2020:
Leika musste nicht lange auf ihr Zuhause warten und lebt nun in Neuenbürg bei einem netten Ehepaar. Die Familie hatte schon immer Hunde, meist zwei. Nach dem Verlust der Bretonenhündin wollte man die Lücke wieder mit einem lieben Hund aus dem Tierschutz füllen. Bei Leika war es Liebe auf den ersten Blick, es sollte wieder ein Bretone sein. Nun ist das Rudel wieder vollständig und Leika kann sich im Haus und großen Garten mit ihrer neuen Hundefreundin austoben. Sie muss nie lange alleine bleiben, da Frauchen in Teilzeit arbeitet. Tolle Urlaube sind geplant, in die beide Hunde immer mit dürfen. Leika fühlte sich von der ersten Minute an direkt zu Hause und sie genießt die ersten Sonnenstrahlen.