test

Aramis (14.03.)


Anfang November 2019 hatte Ida angefragt, ob sie vier kleine Maremmanomix-Babys aufnehmen darf. Ein Schäfer hatte sie angerufen, der die Kleinen loswerden wollte. Falls wir sie nicht haben wollten, würden sie "aufs Land gebracht", denn er konnte sie nicht gebrauchen...

Da unsere Kollegin Angela bereit war, die vier Babys in Obhut zu nehmen, konnten wir also zusagen und die Kleinen in Sicherheit bringen.

Während unserer Sardinientour Mitte November lernten wir das Quartett dann persönlich kennen. Die beiden Mädchen Amber und Angi und ihre Brüderchen Aramis und Athos sind wirklich ganz entzückende Hundekinder. Freundlich, neugierig, verspielt - so wie es sein soll. Die vier sind auch sehr hübsch, eine ganz ungewöhnliche Mischung. Ambra und Aramis kommen mehr auf die Maremmano-Mama, bei Angi und insbesondere bei Athos lässt sich erkennen, dass der Papa ein Segugio ist.



29. Februar 2020:
Der hübsche Aramis durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Aramis hat vermutlich eine gehörige Portion Maremmanogene in sich. Das heißt, dass wir an die Vermittlung auch besondere Anforderungen stellen. Neben einem passenden häuslichen Umfeld sollten die neuen Familien über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen oder sich zumindest mit den Rasseeigenschaften vertraut machen und bereit sein, die Vorgaben auch umzusetzen.

Für Aramis wünschen wir uns nun, dass er bald sein endgültiges Zuhause findet.

12. März 2020:

Aramis hat sich toll und vor allen Dingen schnell auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist ein kleiner Sonnenschein und zaubert der Pflegefamilie täglich ein Lächeln ins Gesicht. Mit den vorhandenen Hunden klappt es prima, auch hat er mit Katzen keinerlei Probleme. Der nette Hundebub ist ein sehr angenehmer Mitbewohner, sehr anhänglich und verschmust. Welpentypisch hat er natürlich noch einige Flausen im Kopf, aber er lernt und versteht schnell. Er ist bereits stubenrein, das Laufen an der Leine wird bereits geübt.

Rundum wird Aramis ein toller Begleiter fürs Leben werden. Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

14. März 2020:
Aramis musste nicht lange auf sein eigenes Zuhause warten. Er lebt nun im schönen Stadtprozelten mit Frauchen, Herrchen und einem Spinone-Mix, der auch aus dem Tierschutz kommt. Die Familie hatte sich auf den etwas weiteren Weg gemacht, da sie sich auf unserer Webseite in Titti (die auf der gleichen Pflegetselle war) verguckt hatten, doch beim persönlichen Kennenlernen hatte Aramis alle Herzen im Sturm erobert. Die Entscheidung ist nicht leicht gefallen :-) Laut ersten Rückmeldungen sind alle sehr glücklich. Aramis hat sich schnell eingelebt und zeigt sich von seiner besten Seite :-)
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack