Während unserer Sardinientour im September 2019 waren drei Welpen im Canile Arzachena gelandet. Man hatte sie gemeinsam in der Campagna gefunden und dann ins Canile gebracht. Sie waren damals knapp zwei Monate alt, noch winzig klein und recht geschwächt. Wer weiß, wie lange sie schon ohne Nahrung waren ... Weil - wie wir ja wissen - das Canile nicht der ideale Ort ist für winzige Hundekinder, wurden unsere Kolleginnen vor Ort gebeten, sich der drei Kleinen anzunehmen. Glücklicherweise war bei unserer Kollegin gerade das kleine Gartengehege freigeworden, so dass Dante, Alba und Asia einziehen durften. Sie durften dann auch nach Deutschland reisen und haben ihre Familien gefunden.
21. März 2020:
Dante hatte im November 2019 ein Zuhause gefunden und kommt nun leider unverschuldet in die Vermittlung zurück, weil sein Herrchen sich beruflich verändern musste und Dante dadurch nicht mehr gerecht werden kann.
Dante ist ein toller Familienhund, wie aus dem Bilderbuch. Er hat ein super liebes, sensibles und sehr zutrauliches Wesen. Er geht wirklich auf alles und jeden freundlich und aufgeschlossen zu. Er ist super verspielt, verschmust und extrem neugierig. Er tobt liebend gerne und ist ein richtiges Energiebündel, weswegen er auch gut zu aktiven Menschen passt. Er liebt es zu laufen und ist der ideale Lauf- und Jogging-Partner. Wenn ihm langweilig ist, trägt er ein Spielzeug zu seinen Menschen und fordert sie zum Spielen auf. Perfekt wäre also eine Familie, gerne auch mit Kindern, die diesen Spieltrieb fördert. Spielerisches Training und einen Ersthund könnten wir uns für Dante ebenso gut vorstellen.
Kinder sollten schon standfest sein, da Dante beim Spielen recht stürmisch ist. Grundkommandos, Sitz - Platz - Pfötchen klappen schon sehr gut, genauso wie das Laufen an der Leine, auch im Straßenverkehr. Dante ist stubenrein und das alleine Bleiben klappt auch immer besser. Auch Autofahren ist absolut kein Problem. Dante ist wiss- und lernbegieriger Hund. So hat er zum Beispiel auch gelernt, sein ehemaliges Herrchen auf die Arbeit zu begleiten. Für Dante wünschen wir uns eine aktive Familie, die ihn an ihrem Alltag teilhaben lässt und die er bei ihren Aktivitäten begleiten darf.
27. März 2020:
Dante musste nicht lange auf seine zweite Chance warten. Der hübsche Rüde hatte so viele Anfragen, sodass wir mit der Beantwortung der Anfragen gar nicht mehr so schnell nach kamen :-). Dante lebt nun bei einer Familie in Augsburg in einem schönen großen Haus mit Garten, der zum spielen und toben mit den Kindern der Familie einlädt. Langweilig wird es Dante mit Sicherheit nicht werden, da es viel Neues für ihn zu erlernen und entdecken gibt und die Kinder der Familie ihm sicherlich auch noch gerne den ein oder anderen Trick beibringen werden :-). Wir wünschen Dante und seine Familie eine schöne, lange gemeinsame Zeit und freuen uns schon auf neue Bilder von ihm.