test

Maya (12.02.)


Wir waren schon ein paar Tage vor der Kastrationsaktion angereist, die wir für die Kalenderwoche 12-2019 im Canile Arzachena geplant hatten, um auch unser "normales" Pensum an Besuchen zu schaffen und die Neuzugänge zu fotografieren.

Von einem Jäger, der die Jagd aufgegeben hat, hatten wir schon vor längerer Zeit mal eine Mutterhündin mit Babys und im Herbst 2018 auch einige Welpen übernommen. Er hatte damals schon angefragt, ob wir auch einige seiner Weibchen übernehmen würden, damit sie gute Zuhause bei lieben Menschen finden könnten. Nun war es also soweit: Es wurden uns Lupa und Maya vorgestellt.

Während Lupa sich ein wenig schüchtern zeigte, war Maya sehr aufgeschlossen und anhänglich. Am liebsten wäre sie einem komplett in die Arme geklettert. Sie drückte sich immer wieder eng an Wolfgang oder mich - wäre sie eine Katze, hätte sie dabei geschnurrt.

Maya ist übrigens die Mutter von Eliana und Elio, die zu den Welpen gehörten, die uns im Herbst 2018 vorgestellt und die bereits durch uns ihre guten Zuhause gefunden haben. Das gleiche Glück, ein gutes Zuhause bei lieben Menschen zu finden, wünschen wir uns nun auch für Maya. Sie wird es sicherlich genießen, eine eigene Familie zu haben, die sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lässt und ihr Liebe und Geborgenheit schenkt.

18. Mai 2019:
Maya durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

23. November 2019:

Maya hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Dort ist sie sehr verschmust und anhänglich. Fremden gegenüber ist sie noch etwas ängstlich, weshalb sie Sicherheit durch die Menschen an ihrer Seite braucht. An der Leine läuft sie schon recht gut, und auch ein paar Stunden alleine zu bleiben stellt kein Problem für sie dar. Im Haus akzeptiert sie die vorhandenen Katzen der Pflegestelle voll und ganz. Alles in allem ist Maya eine sehr liebe und einfühlsame Hündin, die endlich in ihrem Für-Immer-Zuhause ankommen möchte.

Wenn Sie also gerade auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied sind und Ihnen ist bewusst ist, dass Hunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

12. Februar 2020:

Nachdem die alte Hündin verstorben war und auch das Dackelchen nicht länger Einzelhund bleiben wollte, stand fest, es muss wieder ein zweiter Hund ins Haus. Die Wahl viel auf Maya. Viele Gespräche und auch Besuche fanden statt, denn Maya ist eine schüchterne Hündin und man wollte alles richtig machen und die zurückhaltende Hündin nicht überfordern. Dies ist der Pflegefamilie zusammen mit den Adoptanten wunderbar gelungen. Maya lebt nun in Weingarten/Baden bei einem netten Paar mit Dackel. In der Freizeit ist die Familie meistens im Vogelpark zu finden und Maya schaut nach dem Rechten und hat sich bereits bestens eingelebt. Wir wünschen Maya und der ganzen Familie alles Gute und eine schöne Zeit zusammen.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack