test

Suami (19.03.)


Wir waren schon ein paar Tage vor der Kastrationsaktion angereist, die wir für die Kalenderwoche 12-2019 im Canile Arzachena geplant hatten, um auch unser "normales" Pensum an Besuchen zu schaffen und die Neuzugänge zu fotografieren. Zu diesem Pensum gehörte auch ein Besuch in Valledoria, wo wir schon dringend erwartet wurden. Antonella, eine Tierschützerin aus Valledoria, der wir schon öfter geholfen hatten, wollte uns auch diesmal ein Notfellchen vorstellen.

Suami, die hübsche „Segugio Istriano“-Mixhündin, gehörte einem Jäger, der das arme Hundemädchen aber irgendwo in der Campagna an der Kette hielt. Warum, wozu? Das sind die Fragen, die wir uns dann immer stellen, aber auf die wir keine Antwort erhalten. Jedenfalls war er auf Drängen von Antonella bereit, die Hündin abzugeben und ihr so zu ermöglichen, ein gutes Zuhause zu bekommen.

Suami ist sehr freundlich und aufgeweckt, sie fand die Fotoaktion sehr spannend und genoss es auch, so viel Zuwendung zu erhalten. Wir gehen davon aus, dass sie sich sehr schnell binden wird, wenn sie erst einmal in ihrer endgültigen Familie angekommen sein wird.

29. Juni 2019:
Die hübsche Suami durfte heute auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

21. August 2019:

Suami hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als sehr ausgeglichene Hündin. Die Aufmerksamkeiten und Geborgenheit dort hat sie sehr zu schätzen gelernt und hat sich schnell an das Pflegefrauchen gebunden. Sie fordert ihre Streicheleinheiten ein und man kann regelrecht sehen, wie sehr sie die Kuschelzeiten genießt.

Die hübsche Hündin ist nahezu stubenrein, geht schon gut an der Leine und liebt es sehr, beim Spaziergang alles ausgiebig zu erschnüffeln. Das Autofahren ist unproblematisch mit ihr: Suami steigt freiwillig ein und ist während der Fahrt ruhig und entspannt. Auch kann sie bereits für ein paar Stunden mühelos alleine zu Hause bleiben.

Mit anderen Hunden ist die feinfühlige Suami gut sozialisiert. Sie hat sich schnell in das vorhandene Rudel der Pflegestelle integriert und es wird gespielt und getobt. Katzen oder Klein-/Nagetiere sollten jedoch besser nicht in Suamis zukünftigem Zuhause leben, da Suami den Jagdhund in sich nicht völlig verleugnen kann.

Suami ist eine gelehrige und intelligente Hündin, die ausreichend bewegt und auch geistig gefordert werden sollte. Ihre Passion ist die Arbeit mit ihrer exzellenten Nase und so könnten wir uns Aktivitäten wie Mantrailing oder Fährtenarbeit für sie bestens vorstellen.

23. Januar 2020:

Suami wartet leider immer noch auf ihr eigenes Zuhause, was wir überhaupt nicht verstehen können. Wir haben ganz wunderbare neue Fotos von Suami erhalten, mit deren Hilfe die Schönheit der Hündin nochmal zum Vorschein kommt.

Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bei Fotografin Daniela Brockmann (Fotoidee Minden) bedanken, die das Shooting übernommen hat!

Suami ist voll in das Hunderudel der Pflegestelle integriert und folgt ihrem Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt. Sie ist komplett stubenrein und freut sich auf jede Autofahrt. Auf fremde Hunde und fremde Menschen reagiert sie stets neugierig und freundlich. Allerdings steckt der Jagdtrieb weiterhin in ihren Genen, weshalb Suami ein sicher umzäunter Garten gut tut, so dass sie sich auch mal ohne Leine richtig austoben kann. Im Idealfall wird dieser Trieb in hundgerechte Nasenaktivitäten umgelenkt, so dass Suamis Kopf ausreichend Input bekommt. Möchten Sie Suami das Zuhause für immer geben?

Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

19. März 2020:
Suami hat alles richtig gemacht :-) Sie darf bei ihrer Pflegefamilie (die uns schon viele Jahre unterstützt) in Minden wohnen bleiben und hat dort ihr Traumzuhause gefunden. Sie lebt nun mit ihren beiden neuen Hundefreunden in einem schönen Haus mit Garten und kann sich dort nach Lust und Laune austoben. Sie muss selten alleine sein und damit es nicht langweilig wird, wird sie mit Nasenarbeit gefordert und gefördert. Viele tolle Ausflüge sind geplant, auch geht es gemeinsam in den Urlaub. Wir freuen uns sehr, dass Suami für immer bleiben darf und wünschen ihr ein langes und glückliches Hundeleben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack