test

Minineddu (19.3.)


Auch im Dezember, während der letzten Sardinientour 2019, stand ein Besuch im Rifugio der LIDA auf dem Programm. Wie immer warteten etliche Neuzugänge darauf, von uns fotografiert zu werden.

Einer dieser Neuzugänge war der nette Minineddu. Er war von Tierschützern aufgegriffen worden, als er herrenlos an einer Landstraße herumirrte, immer in Gefahr, überfahren zu werden.

Minineddu ist ein hübscher, freundlicher Rüde. Ob ihm seine Rute abgeschnitten wurde oder ob er so geboren wurde, wissen wir nicht. Er zeigte sich auch noch etwas schüchtern, aber das wunderte uns nicht, denn bestimmt hat er in seinem Leben auf der Straße, oder auch vielleicht bei einem Jäger, der ihn nicht gebrauchen konnte und deshalb ausgesetzt hat, keine besonders guten Erfahrungen gemacht.

In der LIDA ist der junge Hund nun erst mal in Sicherheit. Aber das Rifugio ist mit seiner drangvollen Enge, dem ständig hohen Lärmpegel und der allgegenwärtigen Hektik natürlich kein Platz, um dort langfristig glücklich zu leben.

22. Februar 2020:
Der freundliche Minineddu durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Wir wünschen uns nun für den hübschen Minineddu ein Zuhause für immer bei einer lieben Familie. Vielleicht bei Ihnen?

Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

19. März 2020:

Der hübsche Minineddu, der nun Choco genannt wird, musste nicht lange auf sein neues Zuhause warten. Eine liebe Familie aus Röllingshain hat sich auf Anhieb in den kleinen Mann verliebt. Da man sich wegen der Ausbreitung des Coronavirus nicht sicher war wie es weitergehen wird, hat die Pflegestelle Choco kurzerhand eingepackt und ihn zu seiner neuen Familie gebracht. Die Familie war überglücklich und hat für diesen tollen Einsatz eine großzügige Spende an den Verein geleistet. Recht herzlichen Dank dafür.

Der kleine Choco hätte es nicht besser treffen können: Er lebt nun in einem Haus mit großem Garten und wird als Einzelprinz verwöhnt. Nach ersten Rückmeldungen sind alle überglücklich. Choco ist ein lieber kleiner Kerl, der auch schon die ersten Grundkommandos gelernt hat. Am liebsten kuschelt er jedoch und wenn er seine Menschen sieht, wackelt das kleine Schwänzchen vor Freude :-) Ihn erwarten nun ausgedehnte Spaziergänge und wenn er mal nicht spazieren geht wird im Garten getobt oder einfach nur "gesonnt". Der kleine Mann ist bereits stubenrein und selbst an der Leine läuft er schon prima.

Wir freuen uns sehr, dass Choco so ein tolles zu Hause gefunden hat und wünschen allen weiterhin viel Freude.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack