Während unserer Sardinientour Ende Januar 2020 besuchten wir natürlich auch unsere Partner Paola und Pierpaolo. Und wie wir schon erwartet hatten, waren in den seit unserem letzten Besuch vergangenen Wochen etliche Neuzugänge aufgenommen worden.
Zu diesen Neuzugängen gehören auch die Schwestern Paolina, Penelope und Pandora. Sie waren offensichtlich ausgesetzt worden, denn da wo sie gefunden wurden, gab es weit und breit keine menschliche Behausung und auch keine Schafherde, zu der vielleicht ihre Herdenschutzhund-Mutter hätte gehören können. Außerdem waren sie ziemlich verschmutzt und extrem hungrig. Im Rescue von Paola und Pierpaolo sind die drei nun in Sicherheit und können sich erholen. Sobald wie möglich werden sie auch mit den anderen Welpen vergesellschaftet, damit sie spielen und toben können, wie es sich für Hundekinder in ihrem Alter gehört.
Aber die Station ist natürlich kein Ersatz für ein richtiges Zuhause. Schön wäre daher, wenn Paolina, Penelope und Pandora schnell ihre eigenen Familien fänden, die ihnen ein Zuhause für immer schenken.
29. Februar 2020:
Die hübsche Penelope durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
Was das kleine Hundemädchen nun braucht, ist ihre eigene Familie und ein Zuhause, das ihren Bedürfnissen als Herdenschutzhund angemessen ist. Erfahrung mit Herdenschutzhunden wäre wunderbar. Zumindest sollte aber die Bereitschaft da sein, sich mit den Besonderheiten der Rasse zu befassen und die Empfehlungen zum Umgang mit Herdenschutzhunden umzusetzen.
13. März 2020:
Die schöne Penelope hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als sehr fröhliche Hündin mit einem netten Charakter. Sie hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden und ist gut verträglich mit allen Artgenossen.
Penelope ist lustig und verspielt. Sie steckt voller Energie, weshalb ihr Agility-Training oder ähnliches sicher viel Freude bereiten würde. Auf Menschen geht sie offen zu und hat keine Scheu. Alles in allem ist Penelope eine liebenswerte Hündin, die darauf wartet, ihre Familie für immer zu finden.
Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
28. März 2020: Penelope durfte zu einer hundeerfahrenen Familie nach Hamburg ziehen. Man hatte vor vielen Jahren einen armen Tierschutzhund aufgenommen. Dieser war jetzt im hohen Hundealter verstorben. Es war klar, dass es wieder ein Hund aus dem Tierschutz sein sollte, und so hatte Penelope das Glück, recht schnell nach ihrer Ankunft in Deutschland ein tolles Zuhause zu finden. Bereits die ersten Rückmeldungen zeigen, dass es ein Glückstreffer für beide Seiten war.