test

Biancanev. (30.3.)


Von einem Mann, den wir schon länger kennen und der inzwischen die Jagd aufgegeben hat, hatten wir schon öfters Hunde übernommen. Seine Hündinnen Lupa und Maya hatte er uns im März 2019 vorgestellt (sie sind auch auf unserer Webseite), und nun, während unseres Besuchs Anfang Juni 2019, wurden uns die nächsten vier Hunde präsentiert in der Hoffnung, dass wir auch diese Hunde zur Vermittlung übernehmen. Diese Hunde sind glücklicherweise alle noch nie zur Jagd eingesetzt worden, aber auch wenn der ehemalige Jäger und seine Familie vergleichsweise tierlieb gut zu ihren Tieren sind, so hatten die Hunde dennoch nicht mit Familienanschluss gelebt, wie wir ihn uns vorstellen.

Eine der Hündinnen ist Biancaneve, und sie ist die Schwester von Lupa, die wir schon im März kennenlernten. Bianca ist eine sehr freundliche, aufgeweckte Hündin, die sich bei unserer Fotoaktion sehr aufgeschlossen zeigte. Sie ist ja noch eine recht junge Hundedame und entsprechend agil. Sicherlich würde sie sich in einer Familie wohlfühlen, die mit ihr viel in der Natur unterwegs ist und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lässt.

09. November 2019:
Biancaneve durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Möchten Sie Biancaneve ein richtig gutes Zuhause schenken? Wenn Sie der Süßen ihren Traum erfüllen möchten und sich bewusst sind, dass Hunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Sie die Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben übernehmen, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

30. März 2020:
Biancaneve wurde nach ihrer Ankunft in Deutschland in der Tierklinik Heidelberg vorgestellt. Wir dachten zunächst, dass sie krank sei, denn sie verweigerte alles, aß nicht, hatte Durchfall, knurrte und war ängstlich und unruhig. Nachdem sie durchuntersucht worden war, war klar, die Hündin war körperlich gesund, aber die Seele hatte gelitten. Auf ihrer einfühlsamen und fachlich top kompetenten Pflegestelle kam sie langsam zur Ruhe und fasste Vertrauen.

Es meldete sich ein sehr nettes Paar aus Wiesloch und besuchte die Hündin, und als ob sie es gespürt hätte, war die Angst vor ihrem Besuch gar nicht mehr so schlimm. Die Interessenten ließen sich nicht abschrecken und gaben gleich ihr "Ja" zur Adoption. Und es war nicht zu glauben: Die Hündin hat sich ganz schnell eingelebt und sitzt schon auf der Couch und schmust. Was für ein Happy End :-) Ein herzliches Dankeschön an diese besonderen Menschen!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack