Ginestra und ihre Geschwister Geltrude und Gaya wurden Anfang 2009 im sardischen Tierheim abgegeben. Dort warteten die drei kleinen Mädchen - gemeinsam mit siebzehn weiteren Welpen unterschiedlichster Herkunft und Rasse - darauf, bald in ein schönes Zuhause umziehen zu dürfen. Ginestra musste nicht lange auf ihr eigenes Zuhause warten und fand im September 2009 ein Zuhause.
Leider kommt Ginestra nun nach so langer Zeit in die Vermittlung zurück, denn sowohl Frauchen als auch Herrchen sind schwer erkrankt und sie können der älteren Hundedame nicht mehr gerecht werden. Auch im familiären Umkreis besteht keine Möglichkeit der Betreuung. Da wir auch nach der Vermittlung für unsere Fellnasen Verantwortung übernehmen, konnten wir glücklicherweise schnell eine Pflegestelle finden, in der Ginestra nun untergebracht ist. Ein Dauerplatz im Tierheim wurde ihr somit glücklicherweise erspart.
Ginestra hatte ein liebevolles Umfeld, jedoch hat sie kaum etwas kennengelernt in ihrem Leben. Sie ging täglich ihre gewohnten Gassirunden, jedoch hatte sie wenig Sozialkontakt zu anderen Hunden, deshalb entscheidet hier die Sympathie. Gegenüber Menschen ist sie sehr freundlich, anfangs etwas unsicher, doch die Neugierde siegt und das Eis bricht recht schnell. Ginestra kann alleine bleiben und fährt gut im Auto mit. Das Alter sieht man ihr nicht an: Sie wirkt jünger und viel aktiver. Sie wird ihr Leben nun neu kennenlernen, und wir sind uns sicher, dass sie sich zu einer tollen Begleiterin entpuppen wird.
Wenn Sie Ginestra ein liebevolles Zuhause geben können, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
04. April 2020: Glücklicherweise musste Ginestra nicht lange auf ihr neues Zuhause warten. Sie lebt nun in Unna bei einer netten dreiköpfigen Familie in einer Wohnung mit Garten. Leider musste die Familie ihren vorherigen Hund über die Regenbogenbrücke gehen lassen, so sind nun alle sehr glücklich, dass wieder ein netter Vierbeiner zur Familie gehört. Das Zusammenleben klappt laut ersten Rückmeldungen wunderbar. Wir freuen uns sehr, dass die schon etwas ältere Hundedame eine Chance bekommen hat. Dafür danken wir der Familie sehr.