Die hübsche Hündin war mir bereits bei einem meiner früheren Besuche im Rifugio der LIDA vorgestellt worden. Sie war gemeinsam mit einem schönen weißen Rüden aufgegriffen worden und im Rifugio gelandet, und ich wollte beide eigentlich auch gemeinsam vorstellen. Aber bislang habe ich nur die Daten für Minnie erhalten. Ihr Freund ist immer noch nicht gechippt, es gibt keine offiziellen Daten und somit auch noch keinen Namen. Doch die Zeit läuft, und so soll nun zumindest Minnie schon mal vorgestellt werden, denn der Gedanke, dass sie unnötig lange in der qualvollen Enge, der ständigen Hektik und dem dauernden Lärmpegel ausharren muss, gefällt uns gar nicht.
Minnie war beim Fototermin noch recht schüchtern, es war ja auch noch alles fremd und unheimlich, und ihre Erfahrungen mit Menschen waren sicherlich auch nicht die besten. Wir sind sicher, dass sie in einem liebevollen Zuhause bei Menschen, die ihr Sicherheit und Geborgenheit vermitteln, auch bald Vertrauen fassen und sich zu einer tollen Begleiterin entwickeln wird. 29. Februar 2020:
Die liebe Minnie durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
06. März 2020:
Minnie ist zu einer stattlichen und wunderschönen Hündin herangewachsen und zeigt sich als wahre Traumbegleiterin. Ihrem Alter entsprechend ist sie sehr lebhaft und verspielt. Am liebsten spielt und tobt sie im Garten mit den anderen Hunden der Pflegestelle.
Gegenüber Menschen ist sie sehr aufgeschlossen und findet alle Zweibeiner richtig klasse. Im Haus ist Minnie sehr brav und kann problemlos mit den anderen Hunden der Pflegestelle alleine bleiben und ist wachsam. Rundum ist sie sehr lernwillig. Sie befolgt die Grundkommandos und setzt Neues auch sehr gerne und schnell um. Sie fährt problemlos im Auto mit und läuft auch schon gut an der Leine.
Rundum eine tolle und treue Begleiterin. Möchten Sie Minnie die Chance auf ein gutes Hundeleben geben? Wenn Sie auf der Suche nach einem vierbeinigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
28. März 2020:
Minnie lebt nun im schönen Hamburg bei einem netten Ehepaar in einem schönen Haus mit Garten. Da man teils im Homeoffice arbeiten kann, muss Minnie nur ein paar Stunden alleine bleiben. Herrchen ist mit Hunden aufgewachsen und der Wunsch nach einem gemeinsamen vierbeinigen Begleiter war schon lange da. Alle sind sehr glücklich, dass Minnie einziehen durfte.