test

Nandio (03.04.)


Auch im Dezember, während der letzten Sardinientour 2019, stand ein Besuch im Rifugio der LIDA auf dem Programm. Wie immer warteten etliche Neuzugänge darauf, von uns fotografiert zu werden.

Zwei dieser Neuzugänge waren die Brüder Nandino und Nandio. Die beiden waren in der Nähe des Castello di Pedes, das etwas südlich von Olbia liegt, aufgegriffen und dann ins Rifugio der LIDA gebracht worden. Die beiden waren bei der Fotoaktion noch etwas schüchtern, aber das wunderte uns nicht. Nandino und Nandio haben in ihrem bisherigen noch jungen Leben sicherlich keine besonders guten Erfahrungen mit Menschen gemacht.

In der LIDA sind die beiden Brüder nun erst einmal in Sicherheit. Aber das Rifugio ist mit seiner drangvollen Enge, dem ständig hohen Lärmpegel und der allgegenwärtigen Hektik natürlich kein Platz, um dort langfristig glücklich zu leben.

Und wenn sie erst einmal aus dem Quarantänebereich in eines der hinteren Gehege umgezogen sind, werden sie quasi unsichtbar. Bis dorthin verirrt sich kaum ein Besucher oder möglicher Adoptant - also Vermittlungschancen gleich null. Und abgesehen davon: Weil beide sicherlich etwas größere Hunde werden, wird ohnehin kaum ein Sarde sie als Familienhund haben wollen, sondern ihr Leben würden sie als Arbeits- oder Wachhunde an der Kette fristen müssen.

29. Februar 2020:
Nandio durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Wir suchen daher für Nandio ein Zuhause für immer bei einer lieben Familie. Vielleicht bei Ihnen?

16. März 2020:

Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen Nandio hoffentlich bald sein eigenes Zuhause findet. Die beiden Fotografen Ben Kruse und Tine von der Fellnasenfotohilfe hatten sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an euch, lieber Ben und liebe Tine.Nandio hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als selbstbewusster Hund mit einem sehr freundlichen Wesen.

Natürlich braucht Nandio noch etwas Hilfe bei der Erziehung, jedoch ist er ein sehr lernwilliger Hund. Man spürt förmlich, wie viel Freude er dabei hat neue Dinge zu erkunden und zu lernen. Die Stubenreinheit und das Laufen an der Leine werden fleißig geübt. Mit seinen Menschen kuschelt er ebenso gerne wie er mit seinem Bruder Nandino spielt.

Daher wäre Nandino sicher auch als Zweithund gut geeignet, wobei dies nicht zwingend notwendig ist. Ein Haus mit Garten oder eine ländliche Lage würden Nandino sicher gut gefallen. Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

03. April 2020:

Nandio hat Herrchens Herz im Sturm erobert und schon beim ersten Kennenlernen stand fest, dass er das neue Familienmitglied werden soll. Die Vorfreude war so groß, dass Herrchen es sich nicht nehmen ließ ihn mehrfach in seiner Pflegestelle zu besuchen. Und dann war der Tag gekommen, an dem Nandio gemeinsam mit seiner Familie ins neue Zuhause nach Hamburg fahren durfte. Nach ersten Rückmeldungen wird bereits fleißig am kleinen Hundeeinmaleins geübt und Nandio macht toll mit. Wir freuen uns, dass Nandio ein tolles Zuhause gefunden hat und sind schon auf weitere Geschichten über seine Entwicklung gespannt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack