Ende November 2019 hatte uns unsere Kollegin Ida um Hilfe gebeten für eine junge Hündin, von der man erfahren hatte, dass sie in ganz schlechter Haltung leben musste. Es gelang dann den Kolleginnen vor Ort, die Familie zu überzeugen, Luce abzugeben. Da wir ja leider dort in der Umgebung keine privaten Pflegestellen haben, fragten wir unsere Kollegin Sandra, ob sie in ihrer Pension Platz für das Notfellchen hat. Glücklicherweise sagte sie zu.
Auf dem Weg zu Sandra wurde Luce dann zunächst mal unserer Tierärztin vorgestellt, um sicherzugehen, dass sie - außer der sichtlichen Mangelernährung - keinen gesundheitlichen Schaden genommen hatte.
Luce lebt nun mit einigen anderen freundlichen Hunden zusammen, unter anderem mit unserem tollen Pongo, der bereits vermittelt ist und Ende Januar reisen darf.
Als wir Luce während unserer Sardinientour im Dezember 2019 dann persönlich kennenlernten, war sie uns gegenüber zunächst etwas zurückhaltend. Das war aber auch verständlich, denn sie hatte bislang keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Nach einiger Zeit taute sie dann aber doch auf, was wir durchaus auch unseren Leckerchen zuschreiben... Die bewirken bei den meisten Hunden Wunder...
Wie wir beobachten konnten, hat Luce zu unserer Kollegin Sandra schon ein gutes Verhältnis aufgebaut. Wir gehen deshalb davon aus, dass Luce in einem endgültigen Zuhause bei Menschen, die ihr mit Geduld und Liebe die Geborgenheit und Sicherheit geben, die sie braucht, auch recht bald Vertrauen fassen und sich binden wird.
29. Februar 2020:
Die liebe Luce durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
Luce ist sehr bewegungsfreudig. Eine Familie, die viel in der Natur unterwegs ist, wäre sicherlich ideal. Wir könnten uns auch vorstellen, dass Luce viel Freude an interessanten Suchspielen hätte.
06. März 2020:
Ein herzliches Dankeschön an die Fotografin Margareta Kozik, die uns ehrenamtlich unterstützte, so tolle Fotos von Luce zu bekommen. Luce ist ein kleines, fröhliches Hundemädchen und bringt durch ihre liebenswerte, drollige Art ihre Pflegefamilie immer wieder zum Lachen. Sie hat keinerlei Probleme mit Zweibeinern, ob groß oder klein. Sie geht auf alles und jeden offen zu.
Mit den vorhandenen Hunden versteht sie sich prima - auch wenn Luce meistens gar nicht verstehen kann, weshalb sich die Fellnasen der Pflegefamilie nach dem Gassigehen auf´s Ohr legen müssen. ;-) Das Motto von dem kleinen Wirbelwind Luce: "Immer etwas Action bitte! Schlafen können wir nachts.“
Sie kann natürlich auch mal liegen bleiben. Am liebsten dann beim Kuscheln mit der Pflegefamilie.
Luce ist stubenrein, fährt problemlos im Auto mit und kann auch schon stundenweise alleine bleiben. Ein bereits vorhandener Hundekumpel wäre natürlich toll, wobei Luce durchaus auch als Einzelprinzessin glücklich werden würde.
Am Hundeeinmaleins wird bereits fleißig gearbeitet. Das Laufen an der Leine klappt schon recht gut. Luce versucht zwar ab und an ihr zauberhaftes Sturköpfchen durchzusetzen, aber mit etwas Geduld und einem sehr guten Leckerchen, ist sie gut abzulenken. Schnuppern und Gassigehen sind ihre Leidenschaften. Suchspiele und Agility wären für Luce eine tolle Auslastung, um ihre Neigung zu fördern.
Wir suchen für Luce eine Familie, die ihr viel Bewegung bieten kann. Dieses freundliche und fröhliche Hundemädchen wird ein wundervoller Weggefährte werden. Möchten Sie Luce ein Zuhause für immer geben?
06. April 2020: Luce musste nicht lange auf ihr eigenes Zuhause warten. Sie lebt nun mit Frauchen im schönen Mörsach und kann sich als Einzelprinzessin von Kopf bis Pfote verwöhnen lassen. Auf sie wartet eine spannende und abwechslungsreiche Zukunft, denn Frauchen ist gerne aktiv und möchte die tolle Hündin mit Apportiertraining und einer Begleithundeausbildung fordern und fördern. Tolle Ausflüge mit dem Pferd sind geplant, sobald Luce sich eingelebt hat und sich mit dem großen Vierbeiner angefreundet hat :-) Alleine muss sie selten sein, da Frauchens Mutter für eine Betreuung zur Verfügung steht, sollte es Engpässe geben. Wir freuen uns sehr, dass wir Zwei- und Vierbeiner glücklich machen konnten und wünschen eine tolle und lange gemeinsame Zukunft.