Einer der Neuzugänge, die erst wenige Tage vor meinem November-Besuch 2019 im Rifugio gelandet und noch separiert im sogenannten Ufficio untergebracht waren, war der schöne Santuzzo.
Santuzzo war noch etwas schüchtern, aber das wunderte mich nicht. Er hatte eine Familie, und diese hatte ihn nun ins Rifugio abgeschoben. Warum, wissen wir nicht. Vielleicht war er größer geworden als gedacht und passte nun nicht mehr in die Handtasche ... Oder man hatte gemerkt, dass ein lebendiges Wesen auch Arbeit und Verantwortung bedeutet ...
Klar, dass Santuzzo die Welt nicht mehr verstand und ihm die Enge, der ständige Lärm und die allgegenwärtige Hektik im Rifugio ihm noch schwer zu schaffen machten. Aber wir sind sicher, dass er schnell Vertrauen fassen wird, wenn er merkt, dass er in einer Familie angekommen ist, die ihm ein Zuhause für immer schenkt.
29. Februar 2020:
Der nette Santuzzo durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet. Wir wünschen uns sehr, dass Santuzzo bald ein Zuhause für immer findet.
05. März 2020:
Santuzzo, der sehr aufgeschlossene und immer fröhliche kleine Zausel hat sich innerhalb kürzester Zeit bei seiner Pflegefamilie eingelebt. Er liebt es mit den vorhandenen Hunden zu spielen und auch zu den Katzen ist er sehr freundlich. Er zeigt an allem und jedem Interesse. Auch erkundet er unerschrocken und neugierig seine Umgebung.
Santuzzo ist ein sehr aufmerksamer kleiner Kerl der auch mal seine sportlichen Seiten zeigt. Er ist sehr lernfähig, vor allem, wenn es um eine Belohnung geht ... er liebt Leckerchen. :-) Das Laufen an der Leine klappt prima, auch hat er mit dem Autofahren keine Probleme.
Rundum ist Santuzzo ein wahrer Traumhund. Er wird seine neuen Besitzer mit Sicherheit durch dick und dünn begleiten. Wenn Sie dem kleinen Sonnenschein ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
10. April 2020: Santuzzo lebt nun in Nürnberg bei einem netten Paar in einer Wohnung mit eigenem Garten. Mit Santuzzo wurde sich der Wunsch des ersten eigenen Hundes erfüllt und mit ihm hätte man es nicht besser treffen können, denn er ist ein sehr braver und umgänglicher Rüde. Viele Ausflüge sind geplant, auch wird die Hundeschule besucht werden. Er muss selten alleine bleiben und wird sicherlich ein wunderbares Leben führen.