Schon bei unserem Besuch im Oktober 2019 im Rifugio der LIDA hatte man uns Brioche und ihre sieben Zwerge gezeigt. Aber da waren alle noch nicht gechippt und hatten auch noch keine Namen. Außerdem waren die Kleinen auch noch nicht so richtig fit, einige hatten Durchfall und da war es besser erst mal abzuwarten, bevor wir die Familie auf der Webseite vorstellen.
Aber als wir die Familie Mitte November wiedersahen, schienen alle in gutem Zustand zu sein. Sie waren nun auch schon gechippt und registriert, und so haben wir dann auch alle fotografiert ... allerdings mit nur befriedigendem Ergebnis. Zum einem waren die Lichtverhältnisse sehr schlecht, zum anderen hatte die Rasselbande überhaupt keine Lust, mal ein Weilchen stillzuhalten. Das war ja auch viel zu spannend, was wir da veranstalteten.
Mama Brioche hat da jedenfalls eine drollige Mischung zur Welt gebracht. Bignè, Brody, Brandy, Bobby, Blue, Birba und Brook sind allesamt sehr freundlich, neugierig und verspielt. Sie tobten alle vergnügt durcheinander. Und als wir dann mit der Fotoaktion fertig waren und den Freilauf verlassen wollten, drängelten sich alle um uns, weil sie weiterspielen wollten. Als es uns dann gelungen war, durch das Tor zu schlüpfen, standen alle am Zaun und schauten mir bedröppelt hinterher ...
Für Mama Brioche, ihre vier Mädchen und drei Buben suchen wir nun die passenden Zuhause. Mama Brioche ist recht klein, und da ihre Kinder auch alle recht kurze Beinchen haben, gehen wir davon aus, dass auch ihre Kinder nicht allzu groß werden. Und weil Mama Brioche ebenso recht lebhaft ist, vermuten wir, dass auch ihre Kinder sehr aktive Hunde werden. Familien, die viel in der Natur unterwegs sind, scheinen uns besonders geeignet.
25. Januar 2020: Die süße Brandy durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
13. Februar 2020:
Brandy hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als echtes Powerpaket. Sie ist eine aufgeweckte Hündin und steckt voller Energie. Daher wünschen wir uns für Brandy Menschen, die sie fordern und fördern.
Nach anfänglicher Unsicherheit versteht sie sich gut mit ihren Artgenossen und hat keinerlei Probleme mit ihnen. Sie ist eine zutrauliche und verspielte Hündin. An der Stubenreinheit wird fleißig gearbeitet. 30. März 2020:
Brandy musste etwas länger auf ihr eigenes Zuhause warten, aber dann hatte sich das Warten gelohnt. Sie durfte zu einem netten Paar in die Nähe von Heidelberg ziehen. Beide sind hundeerfahren und Herrchen ist schon in Rente, sodass Brandy nie alleine sein muss. Das war ein echter Glücksfall. Danke an die Familie, dass sie sich für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden hat.