test

Vittorina (14.04.)


Während unserer Sardinientour Mitte Februar 2018 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA in Olbia, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Denn es gab ja wieder einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte.

Zu diesen Neuzugängen gehörten auch die beiden Schwestern Vittorina und Victoria, die gemeinsam aufgegriffen und dann ins Rifugio gebracht worden waren. Das Rifugio bedeutet zunächst mal Sicherheit und ordentliche Versorgung. Aber die Enge, der Stress, der dauernde hohe Geräuschpegel führen zu sehr viel Unruhe und Nervosität unter den Hunden. Wir bemühen uns daher sehr, die Hunde so schnell wie möglich aus dieser Situation herauszuholen.

So wünschen wir uns auch für die beiden hübschen, etwas schüchternen Hundemädchen, dass wir gute Zuhause bei lieben Familien für sie finden, damit sie bald nach Deutschland reisen dürfen. Vielleicht zu Ihnen?

20. März 2019:

Bei unserer diesjährigen Projektreise im März 2019 besuchten wir Victoria und Vittorina, die aktuell mit drei weiteren Hunden im Gehege leben. Bis sich das wilde Gewusel à la „Ich will zuerst!“ etwas legte, dauerte es ein Weilchen :-) Es war schön zu sehen, dass sich die beiden wunderhübschen Mädels sehr offen und aufgeschlossen zeigten.

Beide sind zu richtig tollen Junghunden herangewachsen und wir hoffen sehr, dass sie dem tristen Leben des Canile bald entfliehen können. Sie haben einen klasse Charakter und werden ihre künftigen Familien sicherlich sehr glücklich machen.

29. Februar 2020:
Vittorina durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

14. April 2020:
Vittorina durfte direkt von Sardinien aus zu ihrer Familie nach Viersen reisen. Zunächst als „Pflegehund mit Option“, doch nun darf die Hündin für immer bleiben. Vittorina hat es mit ihrer besonderen Art geschickt angestellt, dass ihre Familie sie nicht mehr missen möchte. An ihrer anfänglichen Unsicherheit wird fleißig gearbeitet. Vittorina hat bereits viel gelernt und ist schon sehr viel entspannter geworden. Von Anfang an hat sie ihr Herrchen ganz besonders ins Herz geschlossen und zeigt es ihm auch gerne. Nach ersten Rückmeldungen läuft alles schon recht gut und die Familie ist glücklich nun wieder ein Fellnäschen von Protier ein schönes Zuhause bieten zu können. Vittorina ist jetzt bereits der zweite Hund von Protier. Vittorina lebt als Einzelprinzessin in einem schönen Haus mit Garten.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack