Am 05. November 2019 erhielten wir ein Foto mit der Nachricht "neu angekommen im Canile Arzachena": Sechs Welpen, vermutlich Labradormixe, waren von den Vigili (den Ordnungsbeamten) in der Campagna gefunden und ins Canile gebracht worden. Während unserer Sardinientour Mitte November lernten wir das Sextett dann kennen und freuten uns sehr, die Kleinen munter und wohlauf zu sehen.
Die vier Buben Prince, Baby, Billy und Birillo sowie die zwei Mädchen Perla und Penny sind freundliche, aufgeweckte und quirlige Hundekinder. Sie fanden unseren Besuch in ihrer Box ziemlich spannend, gab es doch da ein paar interessante Dinge wie Hosenbeine und Schnürbänder, an denen man wunderbar zerren und rupfen konnte.
Vier der Kleinen haben nur Stummelschwänzchen, was ihrem Charme aber keinen Abbruch tut. So wie es aussieht, wurden die Schwänzchen aber nicht kupiert, sondern die Kleinen wurden so geboren.
Die sechs sind - wie alle Hundekinder - einfach nur herzerwärmend goldig. Und wir hoffen nun, dass sie alle gesund bleiben, damit sie dann im Januar 2020 ihre Reise nach Deutschland antreten können, wo sie dann hoffentlich gleich bei ihren endgültigen Familien einziehen können.
25. Januar 2020:
Der nette Billy durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
04. Februar 2020:
Billy hat sich toll und schnell auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist ein total unkomplizierter, lieber und verspielter Welpe, der viel Freude ausstrahlt. An der Stubenreinheit wird fleißig gearbeitet, mit dem Laufen an der Leine klappt es schon prima. Er versteht sich toll mit allen Zwei- und Vierbeinern und ist bereit für eine liebe Familie, die ihn auf seinem Weg begleitet.
24. April 2020:
Leider wartet der süße Knopf Billy immer noch auf sein eigenes Zuhause. Er ist mittlerweile stubenrein, das Laufen an der Leine klappt recht gut (er ist noch etwas unkoordiniert), auch ist er sehr aufmerksam. Mit seiner lustigen und pfiffigen Art bringt er jeden zum Lachen :-).
Seinem Alter entsprechend hat er natürlich noch so einige Flausen im Kopf. Socken sollte man lieber nicht herumliegen lassen, die stibitzt er gerne :-). Das Hundeeinmaleins wird bereits geübt, doch "klein Billy" möchte gerne mal seinen Kopf durchsetzen. Mit Leckerchen klappt das üben recht gut. Er ist ein gewieftes und schlaues Kerlchen :-).
03. Mai 2020:
Billy musste etwas länger auf sein Zuhause warten, doch nun hat er endlich sein Traumzuhause gefunden. Er lebt mit Frauchen und Herrchen und einem neuen Katzenkumpel im schönen Effelder Frankenblick und teilt sich dort eine Wohnung mit großem Garten. Nach dem schmerzlichen Verlust des geliebten Vorgängers sind nun alle sehr glücklich, dass Billy einziehen durfte. Viele Aktivitäten, Ausflüge, Spaziergänge und die Hundeschule warten auf ihn.