test

Sherman (08.05.)


Während unserer Sardinientour Ende Januar 2020 stand natürlich auch ein Besuch im Canile Arzachena auf dem Programm. Seit unserem Besuch von Anfang Dezember 2019 hat es einige Neuzugänge gegeben, etliche von ihnen waren Welpen. Gemeinsam mit den Kolleginnen vor Ort hatte man jedoch private Pflegestellen gesucht, um die Kleinen vor der Infektion mit der lebensgefährlichen Gastroenteritis zu bewahren.

Der kleine Sherman, der Mitte Januar 2020 mutterseelenallein aufgegriffen worden war, hatte das Pech, dass für ihn nicht sofort ein Plätzchen gefunden werden konnte. Wie befürchtet, wurde er krank, sein Zustand war schnell lebensbedrohend. Eiligst wurde er zu unserem Tierarzt gebracht und mit einer lieben Kollegin, die sich immer wieder um die schwerkranken Welpen aus dem Canile kümmert, wurde um sein Leben gekämpft. Als der Durchfall endlich nachließ und Sherman anfing zu essen, waren wir alle überglücklich. Leider hat Sherman aber nicht gut auf die Flüssigkeitszufuhren reagiert: An einigen Stellen ist seine Haut aufgeplatzt, und diese Wunden müssen nun auch erst mal wieder verheilen.

Von unserer Kollegin wird Sherman sehr liebevoll umsorgt, denn ins Canile zurück wollen wir ihn nicht bringen. Zu groß ist das Risiko, dass Sherman in seinem jetzt noch geschwächten Zustand erneut erkrankt. Aber unsere Kollegin kann ihm leider nur einen Platz in einem Käfig bieten und gelegentlich kurzen Auslauf im Garten. Das ist zwar besser, als im Canile zu sterben, aber auf Dauer eben doch nur eine Notlösung. Deshalb wünschen wir uns natürlich sehr, dass Sherman bald nach Deutschland reisen darf, in ein richtiges Zuhause.

29. Februar 2020:
Sherman durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

08. Mai 2020:

Sherman ging zunächst als Pflegehund in die Familie um zu sehen, ob er mit der Hündin, den Katzen und den anderen Tieren zurecht kommt. Schnell stand fest, dass Hermann, wie er nun heisst, bleiben darf. Er lebt in Goch auf einem Bauernhof und kann den ganzen Tag auf dem großen Gelände herumlaufen und mit seiner Hundefreundin spielen. Wir wünschen viele schöne Jahre miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack