Eigentlich hatten wir ja schon unsere Sardinientour für März 2020 geplant. Aber die wegen der Ausbreitung des Coronavirus für Italien verhängten Reisebeschränkungen hatten uns einen Strich durch unsere Planung gemacht. Wir wissen natürlich auch nicht, wann die Beschränkungen, die inzwischen ja für die gesamte EU gelten, aufgehoben werden. Damit wir für die Neuzugänge keine Zeit verlieren, bis wir sie auf unserer Webseite vorstellen können, werden uns unsere Partner ausnahmsweise also derweil mit Bildern und Informationen versorgen.
Der kleine Hund wurde Anfang März in Olbia aufgegriffen, als er dort ziellos herumlief. Er war sichtlich gestresst durch den starken Verkehr und die vielen fremden Menschen. Glücklicherweise nahm sich jemand seiner an und brachte ihn ins Rifugio, bevor er Opfer eines Verkehrsunfalls werden konnte. Der Kleine war nicht gechippt. Da man aber vermutete, dass er einen Besitzer haben könnte, wartete man zunächst ab. Aber es meldete sich niemand, der den kleinen Kerl vermisste. So wurde er nun also gechippt und registriert und bekam den Namen Pralino.
Pralino ist – wie Marco schreibt –„dolce dolce“, also ein ganz süßer, freundlicher, lieber kleiner Kerl. Diesem kleinen Schatz möchten wir natürlich ersparen, lange Zeit im Rifugio mit seiner drangvollen Enge, der Hektik und dem stetig hohen Lärmpegel ausharren zu müssen. Für Pralino wünschen wir uns ein Traumzuhause bei ganz lieben Menschen, die gut auf ihn aufpassen und ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.
06. Juni 2020:
Pralino, der nun Fellini heisst, durfte am 06.06.20 direkt in sein Zuhause (Haus und 1.500 qm Garten) nach Wandlitz zu einem netten Paar und einem Vierbeiner ziehen. Frauchen arbeitet als Autorin von Zuhause aus, somit muss der Süße nie lange alleine bleiben. Er ist nun der neue Spielkamerad für den vorhandenen Hund und es sind lange Spaziergänge gemeinsam geplant. Wir wünschen alles Gute und freuen uns, zwischendurch etwas von Fellini zu hören.