test

Perla (06.06.)


Schon vor unserer Sardinientour im Januar 2020 hatte uns unsere Partnerin aus Sassari informiert, dass sie uns vier Maremmanomix-Babys vorstellen wollte. Die Kleinen waren in der Nähe von Oschiri mutterlos aufgefunden worden. Glücklicherweise hatte unsere Partnerin eine Pflegestelle für die Geschwisterchen gefunden. Denn die Winzlinge mussten in den ersten Tagen noch per Flasche zugefüttert werden und dazu sind nicht viele Helfer bereit. Aber die Kleinen hatten es wirklich gut getroffen, sie wurden liebevoll aufgepäppelt. In dem schönen, geräumigen Gehege, das man extra für sie angelegt hatte, waren sie sicher und gut untergebracht und hatten Platz zum Spielen. Gelegentlich durften sie auch - unter Aufsicht und begleitet von den zahlreichen Katzen, die dort leben - mal durch den Garten toben.

Diese schöne Unterbringung in einem sehr sauberen Umfeld war für die Entwicklung der Kleinen sehr wichtig, denn sie waren ja sehr klein und schwach als sie gefunden wurden. Die Geschwister - drei Mädels und ein Bub - haben sich gut entwickelt. Sie sind wirklich ganz besonders entzückende Hundekinder. Inzwischen sind sie gechippt worden und haben auch ihre ersten Impfungen erhalten. Damit das Gehege wieder frei wurde für eventuelle neue Findelkinder, sind Pepina, Pinki, Perla und Pallino nun umgezogen nach Stintino zu unseren dortigen Partnern.

06. Juni 2020:

Perla durfte am 06.06.20 direkt in ihr Zuhause nach Ennepetal ziehen zu einem Ehepaar mit zwei 2 erwachsenen Kindern, einer Fellnase und einem Kater. Sie darf nun ein Haus mit 1.200 qm Garten ihr Eigen nennen. Da die Familie von Zuhause aus arbeitet, muss Perla nie lange alleine bleiben. Hündin Sandy war anfangs noch nicht so begeistert von dem "Neuzugang", aber langsam schafft es Perla, das Herz von Sandy zu erobern (siehe Foto).


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack