test

Rosco (20.06.)


Eigentlich hatten wir ja schon unsere Sardinientour für März 2020 geplant. Aber die wegen der Ausbreitung des Coronavirus für Italien verhängten Reisebeschränkungen hatten uns einen Strich durch unsere Planung gemacht. Wir wissen natürlich auch nicht, wann die Beschränkungen, die inzwischen ja für die gesamte EU gelten, aufgehoben werden. Damit wir für die Neuzugänge keine Zeit verlieren, bis wir sie auf unserer Webseite vorstellen können, werden uns also ausnahmsweise unsere Partner derweil mit Bildern und Informationen versorgen.

Auf dem Grundstück eines Bauern war eine Hündin zugelaufen, die auf der Suche nach Futter und einem Unterschlupf war. Da die Hündin freundlich war, durfte sie bleiben. Allerdings versäumte der Bauer, die Hündin kastrieren zu lassen, und so kam, was kommen musste … Am 24.12.2019 brachte die Hündin fünf Welpen zur Welt. Vater ist der schöne große Maremmano des Bauern, von dem Paola sagt, dass er einen sehr guten Charakter hätte.

Der Bauer wollte die Kleinen nicht töten, sie aber auch nicht in der Nachbarschaft vermitteln. Daher bat er Paola um Hilfe, für die Welpen gute Zuhause zu finden. Und so kamen die fünf schönen und sehr freundlichen Welpen also ins Rescue nach Stintino. Die Mama Rebecca musste leider aus Platzmangel im Rescue vorerst bei dem Bauer bleiben. Aber sie wird natürlich kastriert und so bald wie möglich auch nach Stintino geholt. Dann werden wir sie ebenfalls auf der Webseite vorstellen, damit sie die Chance auf ein gutes Zuhause bekommt.

So suchen wir also zunächst für Roana und ihre vier Brüder Riccardo, Rodrigo, Rufus und Rosco Traumzuhause für immer.

20. Juni 2020:
Heute ist es soweit und Rosco kann direkt von Sardinien aus in sein neues Zuhause nach Eilscheid ziehen. Er wohnt jetzt in einem tollen Zuhause bei einer sehr lieben Familie mit großem Tierschutzherz in der schönen Eifel, wo er sich mit weiteren Tieren sein neues Zuhause teilt. Das heißt, er lebt nun zusammen mit 3 Hunden, 2 Katzen, 5 Pferden, Hühnern und weiteren Tierchen, die allesamt gerettet oder aus dem Tierschutz den Weg in die Familie fanden. Langweilig wird es dem Kleinen bestimmt nicht werden. Bewegung gibt es alleine auf dem großen Grundstück auch schon genug, wenn er mit seinen neuen tierischen Freunden toben möchte. Ansonsten darf er seine Familie auch bei Ausritten begleiten, wenn er Spaß daran hat. Wir freuen uns sehr, dass Rosco so ein tolles Zuhause gefunden hat.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack