Während unserer Sardinientour Ende Januar 2020 besuchten wir natürlich auch unsere Partner Paola und Pierpaolo. Und wie wir schon erwartet hatten, waren in den seit unserem letzten Besuch vergangenen Wochen etliche Neuzugänge aufgenommen worden.
Zu diesen Neuzugängen gehören auch die Geschwister Mudu, Manna und Mollica. Unsere Partner waren von einem Schäfer um Hilfe gebeten worden, für die drei Welpen gute Zuhause zu finden. Die Mama wollte er behalten. Paola machte dem Schäfer klar, dass die Hilfe nur gegeben werden kann, wenn die Hundemama kastriert wird. Paola wird kontrollieren, dass die Kastration erfolgt.
So kamen die drei ins Rescue von Paola und Pierpaolo. Im Rescue ist das hübsche Trio in Sicherheit und fühlt sich auch wohl. Und sobald wie möglich werden die drei Zwerge auch mit den anderen Welpen vergesellschaftet, damit sie spielen und toben können, wie es sich für Hundekinder in ihrem Alter gehört.
Wer der Papa des Trios ist, ist nicht bekannt. Aber da die Mama ja eine kleine Hündin ist, gehen wir davon aus, dass auch Mudu, Manna und Mollica voraussichtlich kleiner bleiben werden. Von Geburt an haben der Bube Mudu und das Mädel Manna etwas kürzere Schwänzchen, Mollica hat sogar nur einen winzigen Fellpuschel. Aber das tut der Schönheit der kleinen Fellnasen keinen Abbruch.
Obwohl die Hundekinder im Rescue gut versorgt werden, ist es natürlich kein Ersatz für ein richtiges Zuhause. Schön wäre daher, wenn Mudu, Manna und Mollica schnell ihre eigenen Familien fänden, die ihnen ein Zuhause für immer schenken.
06. Juni 2020:
Der kleine Mudu hört nun auf den Namen Bruno und hat sein Zuhause auf direktem Weg von Sardinien nach Deutschland in Wittingen bezogen. Frauchen ist mit Hunden und Katzen groß geworden und hatte schon immer den Wunsch nach einer eigenen Fellnase als Alltags- und Wegbegleiter.
Nun war endlich der passende Zeitpunkt gekommen, da sie bei freier Zeiteinteilung im Homeoffice arbeitet und somit Bruno das Eingewöhnen erleichtern kann. Der kleine Kerl darf sich über viele Streifzüge und Fahrradtouren zusammen mit Frauchen durch die Natur freuen und sollte Frauchen einmal keine Zeit für ihn haben, springt sehr gerne ihre Tochter zur Betreuung ein, die im selben Ort wohnt.
Wir wünschen den beiden ein schnelles Zusammenwachsen und eine wunderbare gemeinsame Zeit!