Eigentlich hatten wir schon unsere Sardinientour für März 2020 geplant. Die wegen der Ausbreitung des Coronavirus für Italien verhängten Reisebeschränkungen hatten uns jedoch einen Strich durch unsere Planung gemacht. Wir wissen natürlich auch nicht, wann die Beschränkungen, die inzwischen ja für die gesamte EU gelten, aufgehoben werden. Damit wir für die Neuzugänge keine Zeit verlieren, bis wir sie auf unserer Webseite vorstellen können, werden uns unsere Partner ausnahmsweise also derweil mit Bildern und Informationen versorgen.
Anfang März wurden diese beiden Geschwister im Rifugio der LIDA abgegeben. Angeblich waren sie in Olbia auf der Straße gefunden worden… Na ja, ob wir das nun glauben oder nicht, egal. Für die Hundekinder ist wichtig, dass sie in Sicherheit sind. Mit unserer Hilfe haben die beiden Hübschen nun auch die Chance, ihre Zuhause für immer zu finden.
Paoletta und Paolo sind noch etwas schüchtern, aber das verstehen wir gut. Sie müssen ja erst einmal Vertrauen fassen und begreifen, dass ihnen nun nichts Böses mehr passieren kann. Wir möchten den beiden natürlich ersparten, lange im Rifugio mit seiner drangvollen Enge, der Hektik und dem stetig hohen Lärmpegel ausharren zu müssen. Für Paoletta und Paolo wünschen wir uns daher Traumzuhause bei ganz lieben Menschen, die gut auf sie aufpassen und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.
29. April 2020:
Der kleine Paolo hat sich toll entwickelt. Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
06. April 2020:
Der niedliche kleine Paolo, der nun Dobby heisst, konnte direkt in sein Zuhause nach Berlin-Friedrichshain ziehen. Dort wurde er schon sehnsüchtig von seinem Frauchen erwartet. Dobby lebt nun in einer Wohngemeinschaft, so dass er nie lange allein bleiben muss, da immer einer da ist. Sein Frauchen studiert gerade und arbeitet nebenbei in einem Pferdestall. Dobby kann dort mit hin, was für den kleinen Kerl bestimmt aufregend wird.
Nach ersten Rückmeldungen ist Dobby ein kleines Schoßhündchen und legt langsam seine Verlassensängste ab - er hat verstanden, dass sein Frauchen immer wieder zu ihm kommt. Dann erwarten den kleinen Kerl erst einmal ausgiebige Streichel- und Kuscheleinheiten. Mit anderen Hunden kommt er immer besser zurecht und auch Katzen werden akzeptiert. Mit der Stubenreinheit klappt es schon fast perfekt, und auch die Leinenführigkeit funktioniert schon recht gut. Wir freuen uns sehr, dass Dobby so ein tolles Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.