Während unserer Sardinientour Ende Januar 2020 besuchten wir natürlich auch unsere Partner Paola und Pierpaolo. Wie wir schon erwartet hatten, waren in den, seit unserem letzten Besuch, vergangenen Wochen etliche Neuzugänge aufgenommen worden.
Zu diesen Neuzugängen gehörte ein kleiner Hund, der den Namen Gian Burrasca erhalten hatte (Pierpaolo hat eine Vorliebe für Namen von Comichelden oder Märchenfiguren - und dieser Name stammt aus dem Kinderbuch "Die Abenteuer von Hans Wirbelwind".) Gian Burrasca ist ein alterstypisch fröhliches Kerlchen und wir hoffen, dass er nur noch schöne Abenteuer erleben darf. Die ersten Monate seines Lebens waren ja nicht wirklich schön: Angeschafft als Spielzeug für ein Kind, war er nach kurzer Zeit nicht nur uninteressant geworden, er war auch deutlich vernachlässigt und nur mangelhaft ernährt worden. Er war jedenfalls in ziemlich erbärmlichem Zustand, als er von der Familie an unsere Partner abgegeben wurde.
Für das niedliche, freundliche Kerlchen suchen wir nun eine liebevolle Familie, die ihm für immer ein schönes Zuhause schenken möchte.
30. April 2020:
Der goldige Gian Burrasca hat sich toll entwickelt.
Der kleine Wirbelwind Gian Burrasca ist auf direktem Weg von Sardinien in sein neues Zuhause in Altdorf bei Nürnberg gezogen und hört jetzt auf den Namen Bobbi. Für Frauchen und Herrchen ist er der erste Hund und der Wunsch danach bestand schon lange. Nun war alles gut geplant und durchdacht, Bobbi ist angekommen und jetzt gilt es, das kleine Kerlchen zu erziehen und ihm sein neues Leben zu zeigen. Die Hundeschule steht fest auf dem Plan, ebenso wie viele Aktivitäten in der Natur, was den Kleinen sicher sehr freuen wird.
Bobbi darf seine Menschen sogar zur Arbeit begleiten und muss daher nur ganz selten mal alleine bleiben. Wir wünschen den Dreien ein schnelles Zusammenwachsen zum Team und freuen uns jederzeit über Fotos und kleine Berichte!