test

Teodosio (20.06.)


Nach unserer Sardinientour Anfang Februar 2020 hatten wir ja schon weitere Touren für März, April und Mai 2020 geplant. Aber die wegen der Ausbreitung des Coronavirus für Italien verhängten Reisebeschränkungen hatten uns einen Strich durch unsere Planung gemacht. Und nach wie vor wissen wir nicht, wann die Beschränkungen, die inzwischen ja für die gesamte EU gelten, aufgehoben werden und wieder eine Sardinientour realisiert werden kann.

Da auch unsere Autotransporte nicht durchgeführt werden konnten, bringt uns die Coronakrise natürlich in arge Bedrängnis, denn es werden immer mehr Hunde und Katzen, die wir in unseren Pflegestellen und Auffangstationen aufnehmen und versorgen müssen. Damit wir für die Neuzugänge keine Zeit verlieren, bis wir sie auf unserer Webseite vorstellen können, werden uns also weiterhin ausnahmsweise unsere Partner mit Bildern und Informationen versorgen, bis wir hoffentlich bald auch wieder selbst vor Ort sein können.

Auch aus unserem Partnerprojekt LIDA Olbia wurden uns nun wieder Neuzugänge gemeldet: Die Maremmanomix-Welpen Tea und Tuc sowie ihre Brüder Teobaldo, Teodorico und Teodosino wurden in der Campagna bei Olbia ausgesetzt. Glücklicherweise wurden sie von tierlieben Menschen gerettet und ins Rifugio gebracht. Die Kleinen waren halb verhungert und übersät von Zecken. Und ihrem Verhalten nach zu schließen, waren sie auch sehr schlecht behandelt worden, vermutlich von dem Schäfer, der sich ihrer entledigt hat. Aber inzwischen haben die Kleinen verstanden, dass man ihnen nun kein Leid mehr antut, und sie sind schon deutlich entspannter und zutraulicher geworden.

Für die das ausgesprochen hübsche und typvolle Quintett wünschen wir uns nun die passenden Zuhause. Wenn Sie sich ein neues Familienmitglied wünschen und Ihnen bewusst ist, dass Welpen und Junghunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

20. Juni 2020:

Teodosino durfte heute direkt in sein neues Zuhause nach Itzelberg ziehen. Er darf nun ein Haus mit Garten sein Eigen nennen, das er sich micht Frauchen, Herrchen, den beiden Kindern und einer Katze teilt. Teodosino muss nie lange alleine sein, denn Frauchen arbeitet halbtags als Lehrerin. Mit Teodosino wurde der Wunsch nach dem ersten eigenen Hund wahr und alle freuen sich auf lange Spaziergänge, Fahrradausflüge und weitere tolle Erlebnisse.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack