test

Angelica (19.7.)


Eigentlich hatten wir ja schon unsere Sardinientour für März 2020 geplant. Aber die wegen der Ausbreitung des Coronavirus für Italien verhängten Reisebeschränkungen hatten uns einen Strich durch unsere Planung gemacht. Inzwischen zeichnet sich ab, dass auch die für Mitte April geplante Tour nicht realisiert werden kann, und nach wie vor wissen wir nicht, wann die Beschränkungen, die inzwischen ja für die gesamte EU gelten, aufgehoben werden.

Damit wir für die Neuzugänge keine Zeit verlieren, bis wir sie auf unserer Webseite vorstellen können, werden uns also ausnahmsweise unsere Partner derweil mit Bildern und Informationen versorgen.

Dieses hübsche Sextett hatte riesiges Glück. Sie wurden in der Campagna bei Oschiri gefunden. Irgendein herzloses Menschenmonster hatte es sich mal wieder ganz einfach gemacht. Statt Verantwortung zu übernehmen, wurden die unerwünscht geborenen hilflosen Babys einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Sie waren etwa 30 Tage alt, als sie gefunden wurden. Ohne Hilfe hätten sie keine Überlebenschance gehabt. Aber eine Freundin unserer Helferin in Oschiri hat die Kleinen aufgenommen und liebevoll aufgezogen, bis sie nun alt genug waren und auch ihre Grundimmunisierungs-Impfungen erhalten hatten, um nach Stintino ins Rescue umziehen zu können. Dort leben sie nun zusammen mit den zahlreichen anderen Welpen, die in den vergangenen Wochen von Paola und Pierpaolo gerettet und aufgefangen worden waren.

Angelica und Antea sowie Akiko, Aldo, Annibale und Armaduk sind laut Paola ausgesprochen liebenswerte, freundliche, aufgeweckte Hundekinder, die man einfach nur liebhaben muss.

19. Juli 2020:

Angelica durfte heute direkt in ihr Zuhause nach Sparneck ziehen. Hier lebt sie bei einem Ehepaar mit einer erwachsenen Tochter und der Oma in einem Haus und einem 3.500qm großem Grundstück. So hat das Maremmano-Mix-Mädchen viel Platz zum "aufpassen". Das Ehepaar hatte schon immer Hunde, die letzten beiden sind leider sehr kurz hintereinander im Alter von 14 und 16 Jahren verstorben. Angelica muss nie lange alleine bleiben und wir wünschen ihr ein langes und erfülltes Leben mit ihrer Familie. Wir freuen uns sehr auf Rückmeldungen.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack