Zu den Neuzugängen, die uns unsere Partner in Stintino während unseres Besuchs Mitte November 2019 vorstellten, gehörte auch die junge Hündin Tara. Sie war herrenlos aufgegriffen worden und wenn sich unsere Partner nicht bereit erklärt hätten, sie aufzunehmen, wäre sie in einem Canile gelandet. Das hätte vermutlich dann "lebenslänglich hinter Gittern" bedeutet.
Aber so hat die junge Hündin nun die Chance, durch uns ein richtiges Zuhause zu finden. Bei einer Familie, die sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lässt, die sie fordert und fördert. Tara ist freundlich und aufgeschlossen, aber auch sehr lebhaft. Eine Familie, die viel in der Natur unterwegs ist, wäre sicherlich genau richtig für sie.
Es wäre schön, wenn Tara bald ihre Reise nach Deutschland antreten dürfte. Das wäre nicht nur großes Glück für Tara, sondern es würde auch wieder ein Plätzchen für den nächsten Hund bei Paola frei, der einen Unterschlupf braucht und eine Chance auf ein gutes weiteres Leben.
19. Juli 2020:
Tara durfte am 19.07.20 direkt in ihr neues Zuhause nach Reckenfeld/Barßel bei einem Rentner-Ehepaar ziehen. Die Familie hatte am 26.08.12 von uns Odino adoptiert, der leider krankheitsbedingt verstorben ist. Ein Hund gehört zum Leben dazu, man hat sich auf der proTier Seite umgeschaut und sofort in Tara verliebt. Sie darf sich auf viel Zeit und lange Spaziergänge freuen. Und wir freuen uns für die Familie und wünschen allen miteinander einen schönen und langen gemeinsamen Weg.