Schon während unseres Besuchs im Canile Arzachena Ende September 2018 wurden uns diese beiden jungen Hunde vorgestellt. Sie waren erst wenige Tage zuvor ins Canile gekommen, gemeinsam aufgegriffen mit vier Hundemädchen, die aber - laut der Einschätzung des Amtstierarztes - keine Schwestern der beiden Rüden sein sollen. Wie dem auch sei, alle sechs sind sehr hübsche und auch sehr freundliche junge Hunde.
Die Hunde waren noch nicht gechippt und registriert, aber da sie gut zu unterscheiden waren, konnten wir doch schon Fotos machen. Allerdings konnten sich die beiden vor Freude, dass wir zu ihnen in die Box kamen, kaum beruhigen. Die beiden konnten sich gar nicht entscheiden, ob sie nun lieber mit uns schmusen oder toben sollten, jedenfalls hielten sie keine drei Sekunden still. Daher ist die Ausbeute an Fotos auch sehr mager, aber Sie können sicherlich erkennen, was für nette Hunde die beiden sind.
Inzwischen sind die Formalitäten erledigt, und so können wir nun endlich Marti und Melo vorstellen. Wir wünschen uns natürlich sehr, dass die beiden nicht allzu lange im Canile ausharren müssen, sondern bald ihre Reise nach Deutschland antreten können, um hier ihre richtigen Zuhause zu finden.
Wenn Sie auf der Suche nach einem tollen jungen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Welpen und Junghunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Sie die Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
20. März 2019:
Bei unserer diesjährigen Projektreise im März 2019 besuchten wir Melo und Marti. Sie sind zu wunderschönen und stattlichen Junghunden herangewachsen und haben sich sehr über unseren Besuch gefreut. Beide zeigten sich sehr aufgeschlossen, neugierig und freundlich. Wir wünschen uns sehr, dass sie das Canile baldmöglichst verlassen können, damit sie ihre Jugend bei liebevollen und aktiven Familien verbringen können.
Wir vermuten, dass in Melo und Marti ein paar Maremmanogene schlummern. Daher suchen wir nun ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die bereits über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen oder gewillt sind, sich über die Besonderheiten der Rasse eingehend zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.
20. Juni 2020: Marti durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Wenn Sie ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
09. Juli 2020:
Marti hat seine Pflegestelle schnell um die Pfote gewickelt :) Er wohnt jetzt in Bochum bei einem hundeerfahrenen Ehepaar mit drei Kindern in einer großen Wohnung. Bereits vor 9 Jahren wurde eine Maremmano-Hündin von proTier adoptiert, die krankheitsbedingt leider über die Regenbogenbrücke gehen musst. Man wollte dieser wunderbaren Rasse treu bleiben und die Leere im Haus sollte gefüllt werden. Bei Marti war es Liebe auf den ersten Blick und die Familie hat lange auf ihn warten müssen, da Corona seiner Ausreise im Wege stand. Umso glücklicher sind nun alle, dass er angekommen ist - und zwar in seinem endgültigen Zuhause, wo ihn viel Liebe empfing.