Eigentlich hatten wir ja schon unsere Sardinientour für März 2020 geplant. Aber die wegen der Ausbreitung des Coronavirus für Italien verhängten Reisebeschränkungen hatten uns einen Strich durch unsere Planung gemacht. Inzwischen zeichnet sich ab, dass auch die für Mitte April geplante Tour nicht realisiert werden kann. Nach wie vor wissen wir nicht, wann die Beschränkungen, die inzwischen ja für die gesamte EU gelten, aufgehoben werden.
Das bringt uns natürlich in arge Bedrängnis, denn es werden immer mehr Hunde und Katzen, die wir in unseren Pflegestellen und Auffangstationen aufnehmen und versorgen müssen. Damit wir für die Neuzugänge keine Zeit verlieren, bis wir sie auf unserer Webseite vorstellen können, werden uns also ausnahmsweise unsere Partner mit Bildern und Informationen versorgen, bis wir hoffentlich bald auch wieder selbst vor Ort sein können.
Zu den Neuzugängen bei unseren Partnern in Stintino gehören auch diese beiden Hunde: Arti und Papu. Die beiden hatten mal eine gute Familie. Dann aber bekam die Familie ein Kind mit Behinderung. Dieses Kind braucht nun verständlicherweise die ganze Zuwendung und Unterstützung seiner Eltern und für die beiden Hunde blieb zu wenig Zeit, um ihnen gerecht zu werden. So bat die Familie schweren Herzens um Hilfe.
Arti und Papu sind zwei freundliche, kleine Hunde. Sie haben mit ihrer Familie in einer Wohnung gelebt, sie sind vertraut mit dem Leben in einer Stadt. Sie fahren problemlos im Auto mit und kennen es, an der Leine zu gehen. Auch Kinder sind kein Problem.
13. Juli 2020: Der freundliche kleine Arti durfte direkt in sein Zuhause nach Berlin-Heiligensee in ein Haus mit Garten ziehen. Dort wurde er schon sehnsüchtig von seinem Herrchen erwartet. Nach ersten Rückmeldungen hat er sich schnell eingelebt. Er ist eine freundliche, kontaktsuchende und anhängliche Fellnase. Arti geht Konfrontationen aus dem Weg. Am liebsten kuschelt er schon jetzt mit seinem Herrchen auf dem Sofa. Da sein Herrchen bereits zu Hause ist, muss Arti nicht allein bleiben. Das erste Feedback: "Vielen Dank für diesen tollen Hund". Wir freuen uns sehr, dass Arti so ein tolles Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.