Auch im Winter gibt es keine Pause: Immer und immer wieder werden Welpen gefunden. Meist gleich ganze Würfe. So warteten schon wieder zahlreiche Neuankömmlinge auf uns, als wir während unserer Sardinientour Ende Januar 2020 das Rifugio der LIDA besuchten. Einige von ihnen wurden gerade noch vom Veterinär der ASL gechippt.
Zu diesen frisch angekommenen Hundekindern gehörten auch diese beiden niedlichen Brüder, die in der Campagna gefunden wurden, wo sie auf der Suche nach Futter und einem Unterschlupf herumirrten. Dodo und Dido, wie die Kleinen genannt wurden, waren auch erst seit kurzer Zeit im Rifugio. Sie waren noch etwas schüchtern, wussten noch gar nicht richtig, wie ihnen geschah und was sie von all den Aktivitäten um sie herum halten sollten. Das aufregende und etwas schmerzhafte Chippen hatten sie auch gerade vor unserer Fotoaktion über sich ergehen lassen müssen. Dennoch waren beide sehr lieb und freundlich.
Wir wünschen uns nun sehr, dass Dodo und Dido nicht allzu lange dieses stressige Leben ertragen müssen, sondern so schnell wie möglich ihre endgültigen Zuhause finden bei lieben Familien. Vielleicht bei Ihnen?
30. April 2020:
Dodo hat sich toll entwickelt. Wenn Sie Dodo ein liebevolles Zuhause schenken möchten und Ihnen bewusst ist, dass Welpen und Junghunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
20. Juni 2020: Dodo durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.
02. Juli 2020:
Der hübsche Dodo hat es mit seiner süßen Art geschafft, seine Pflegefamilie so um seine Pfötchen zu wickeln, dass er nicht mehr umziehen, sondern für immer dort bleiben darf! In Wincheringen lebt er nun in einem großen Haus mit schönem Garten bei einer dreiköpfigen Familie, die schon länger den Wunsch nach einer Komplettierung der Familie und auch einem Spielkameraden für den Sohn hegte. Sehr bedacht sind sie an das Thema Hund herangegangen und als Dodo, der inzwischen Kosmo heißt, dann endlich angekommen war, stimmte die Chemie sofort. Alle Drei erfeuen sich an der erfrischenden und quirligen Art von Kosmo und auch mit der Katze im Haushalt funktioniert es gut. Auf Kosmo wartet nun die Hundeschule und jede Menge Spiel und Spaß im Garten und der nahen Natur. Frauchen ist Italienerin, so wird Kosmo sicherlich auch immer wieder mal mit zu deren Wurzeln reisen und auch die Muttersprache aufschnappen dürfen.
Wir freuen uns, dass alle so glücklich miteinander sind und wünschen viele schöne gemeinsame Jahre! :-)