test

Gavina (27.06.)


Wie immer wurden wir auch während unserer Sardinientour Ende Januar 2020 schon sehnsüchtig von unseren LIDA-Partnern im Rifugio erwartet: Es gab wieder viele Neuzugänge, die vorgestellt werden sollten. Einige davon wurde gerade noch vom Vertreter der ASL gechippt und registriert, was mir die Identifizierung der Hunde direkt beim Fotografieren ermöglichte und damit auch die spätere Arbeit zu Hause erleichtern würde.

Zu den Neuzugängen gehörte auch diese Sechsergruppe: Geppo, Giandina, Gigliola, Giordana, Geppetto und Gavina. Die beiden Buben und die vier Mädchen wurden in der Campagna gefunden und hatten das Glück, im Rifugio zu landen. Die Kleinen waren noch etwas schüchtern, aber das kennen wir ja und es wundert uns auch nicht. Die Hunde, die im Rifugio landen, haben in der Regel ja alles andere als ein leichtes Leben hinter sich und sind freundliche Behandlung durch Menschen nicht gewöhnt. Hinzu kommt der allgegenwärtige Stress durch den ständigen Geräuschpegel, verursacht durch rund 700 Hunde, die sich alle etwas Aufmerksamkeit wünschen.

Nicht allen Hunden, die im Rifugio landen, können wir helfen. Das sprengt einfach unsere Kapazitäten. Aber wir tun unser Möglichstes und so sollen auch diese hübschen jungen Hunde ihre Chance auf ein tolles Zuhause bekommen. Damit sie zumindest noch einen Teil ihrer Kinder- und Jugendzeit schon bei einer Familie verbringen können, möchten wir sie so schnell wie möglich aus dem Rifugio holen. Wenn Sie Geppo, Gavina, Gigliola, Giordana, Geppetto oder Giandina ein endgültiges Zuhause schenken möchten und sich bewusst sind, dass ein junger Hund neben Freude auch Arbeit und vor allem Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Leben bedeutet, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Aber auch, wenn Sie einfach helfen möchten, dass die sechs das Rifugio verlassen können, und sich als Pflegestelle für einen oder zwei von ihnen anbieten können, melden Sie sich bitte bei uns.

24. Juni 2020:
Gavina durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

26. Juni 2020:
Gavina hört nun auf den Namen Luna und hat ihr Zuhause in Reutlingen gefunden. Frauchen und Herrchen mussten vor nicht allzu langer Zeit den letzten geliebten Vierbeiner gehen lassen und schnell stand fest, dass es ohne Hund nicht geht. Luna gefiel den beiden schon aufgrund von Fotos und Beschreibung sehr gut und als sie sie auf ihrer Pflegestelle besuchten, stand sofort fest, dass Luna bei ihnen in der geräumigen Wohnung nicht weit von Streuobstwiesen und kleinem Wäldchen einziehen darf. Luna muss nur selten mal alleine bleiben, denn sie darf ihr Frauchen zur Arbeit begleiten und auch gemeinsame Urlaube sind geplant. Zunächst steht aber erstmal Hundeschule auf dem Programm und vielleicht hat Luna ja sogar früher oder später Spaß an Agility?!

Wir wünschen den Dreien jedenfalls eine wunderschöne gemeinsame Zeit! :-)


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack