test

Snoopy (19.07.)


Auch während des Corona-bedingten Lockdowns, der Sardinien besonders hat getroffen hatte, waren bei unseren Kolleginnen vor Ort immer wieder Hilferufe für Hunde und Katzen eingegangen. Soweit es herrenlose Tiere betraf, konnte über die Vigili, die Ordnungsbeamten der Gemeinde, geholfen werden, die sich dann darum kümmerten, z.B. die Hunde aus ihren Notlagen zu holen und ins Canile zu bringen.

Aber nun, da die Einschränkungen weitgehend aufgehoben sind, können wir auch wieder privaten Notfellchen helfen. So auch Charlie und Snoopy. Die Besitzerfamilie, die in sehr einfachen Verhältnissen lebt, hatte vor einigen Wochen schon angefragt, ob wir ihnen helfen würden, die Mutterhündin der beiden Welpen zu kastrieren und die beiden Kinder zu übernehmen. Beides hatten wir zugesagt, und nun war es endlich so weit: Charlie und Snoopy wurden abgeholt und werden jetzt zunächst mal bei unserer Kollegin etwas aufgepäppelt. In einigen Tagen können sie dann umziehen in unsere kleine Auffangstation.

Das soll natürlich nur eine vorübergehende Lösung sein. Denn wir möchten die beiden netten Kerlchen so schnell wie möglich nach Deutschland holen, damit sie hier ihre eigenen Familien finden können. Möchten Sie Charlie oder Snoopy ein schönes Zuhause mit liebevollem familiären Anschluss bieten?

19. Juli 2020:
Snoopy durfte auf direktem Wege von Sardinien in sein Zuhause in Hof einziehen. Für die Familie mit zwei Kindern und einer Katze ist es der erste Hund und alle freuen sich auf die wunderbare Ergänzung durch die Fellnase. Hundeschule, Besuche am nahen See sowie viele gemeinsame Ausflüge und Wanderungen sind bereits geplant.

Wir wünschen allen gemeinsam eine wunderschöne und gesunde Zeit! :-)
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack